Donnerstag, 14. Juni 2012

schwesterntag

Schon krass, wie sehr viel besser ich mich mit meiner Schwester verstehe. Eine Zeit lang hatten wir fast täglich Streit und Gekeife. Aber irgendwie hat sich das wieder eingependelt, was ich (ganz ehrlich) lange Zeit nicht zu glauben wagte.

Sie ist mir entgegen gekommen, ich ihr. Sie hält ihren Mund, ich meinen. Wir versuchen, den anderen, seinen Charakter und die Einstellung zum Leben zu akzeptieren.

Und irgendwie schweisst die Familie sich doch immer wieder zusammen.

Zum Glück! Da kenne ich ganz anderes bei Bekannten...

Heute am Nachmittag waren wir spontan mit dem Auto unterwegs. Zuerst wollten wir eigentlich nur zur Post, damit sie ihre Rechnungen einzahlen konnte. Danach ging es weiter zum Wäschekauf (siehe weiter unten :-)) und plötzlich sass sie am Steuer und fuhr 25 Kilometer zu einem Einkaufszentrum.

Sie hat "erst" 10 Fahrstunden hinter sich, wir fuhren natürlich nicht auf der Autobahn (hat sie auch noch nie gemacht). Klar, ich war total verunsichert, ertappte mich dabei, wie ich mich an Handbremse und Autotür klammerte, und ich kann jetzt verstehen, warum meine Mutter solche Angst hatte :-). Ich war echt ein "Stürmifüdli", als es um die privaten Fahrstunden ging. Meine Mutter zögerte es immer heraus. Jetzt kann ich ihr irgendwie nachfühlen.

Es ist nicht, dass ich meiner Schwester nicht vertraue. Sie fährt ganz vorsichtig und auch anständig, und doch habe ich kein eigenes Pedal, um eingreifen zu können. Vieles ist bei mir Routine und vor allem tat mir das Getriebe von Baby Jane langsam leid :-). Aber auf der anderen Seite kann ich Fahrschüler auch verstehen. Wie sollen sie sonst Praxiserfahrung erwerben?

Schlussendlich hat sie es ganz gut gemeistert. Sobald Baby Jane rollt, hat sie es ganz gut im Griff. Ihr Fahrstil ist mir persönlich noch ein wenig langweilig, aber lieber so, als angeben zu wollen.

Nach Hause war ihr dann doch zu viel. Ich übernahm.

Im Einkaufszentrum hatten wir eine gute Zeit. Wir probierten Make-Up aus, sie kaufte wieder Foundations und Wimperntusche en masse (ich benötige gerade mal drei Mascaras.... mein Gott!) und ich bemerkte, dass ich in ihrer Gegenwart einfach zu viel esse :-). Sie verleitet einen, aber ich muss einfach mal wieder ein wenig auf die Ernährung achten. Es gibt einfach Zeiten, da fühlt man sich unwohl und sehnt sich nach "leichter Kost".

Es war ein schöner und lustiger Nachmittag. Vor allem habe ich mal Schuhe getragen, die meine Füsse noch nie verziert haben. Es sind Keilsandaletten (9 Zentimeter?) aus Italien, eine etwas teure und gute Marke (Tata) in braun.

Sah echt gut aus zu meinen bunten, hellblauen Fussnägel. Die Fingernägel sind ja im Moment Natur pur, da macht es mir nichts aus, wenn ich mit den Füssen auffalle. Ich mag meine Treter ja eigentlich ganz gerne, wenigstens ein gut gelungenes Körperteil :-).

Die Schuhe waren bequem und nach einer Zeit fielen mir die Blicke nicht mehr auf.

Muss echt mehr meine schönen Treter benutzen!

Hab ja so viele :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen