Mittwoch, 20. Juni 2012

eins - zwei - polizei

Ich war heute Nachmittag für Muddi unterwegs, habe den Einkauf getätigt und mir selbst fünf Lipglosse gekauft (ja, war Frustkaufen). Immerhin sind es schöne Farben, die etwas Glitzer enthalten und trotzdem Alltagstauglich sind. Von Essence, von dem her waren es knapp 15 Franken. Musste irgendwie sein. Dann brauchte ich noch meine Tagescreme von Aldi.

Auf dem Weg vom Parkplatz vor unserem Block zur Migros sah ich schon von weitem einen Polizeiwagen. Zwei Autos standen vor einem Zebrastreifen. Wahrscheinlich hat der vordere Fahrer jemanden durchlassen wollen, der zweite hat zu spät gebremst.

Als ich vom Aldi zurück fuhr, sah ich einen weiteren Polizeiwagen. Auch hier haben sich zwei Autos geküsst, diesmal jedoch in einer Steigung und bei einem Parkplatz. Wahrscheinlich sind beide Frauen aus den Feldern gefahren und die vordere hat zu spät abgebremst und ist so mit voller Wucht auf die hintere Autofahrerin gestossen.

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln. Ich selbst bin zügig unterwegs, das gebe ich immer zu und ich leugne da nichts. Innerorts fahre ich immer penibel genau und anständig. Ausserorts kann es da auch mal 70 bei 60 und 90 bei 80 sein.

Ich stufe mich jedoch nicht als Raserin ein und ich beobachte alles um mich herum. Man muss für andere mitdenken und einfach immer achtsam sein!

Liegt es da am Wetter? Am Mond? Gibt ja etliche Theorien dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen