Donnerstag, 7. Juni 2012

fast mit offenen haaren unterwegs

Es ist fast ein Wunder, wenn ich mit fast offenen Haaren durch die Gegend laufe, stapfe und spaziere. Sogar an Giovannis Haus vorbei. Ich trage sie nie mit Scheitel.

Meine Frisur sieht fast jeden Tag gleich aus: alle Haare nach hinten (wie ein Pferdeschwanz ohne Scheitel), einrollen und als Dutt hochstecken. Ein Pferdeschwanz ist schon fast zu schwer und ziept unangenehm am Oberkopf.

Manchmal geht es besser, manchmal will es überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich ein neues Shampoo ohne Silikone ausprobieren (von Elseve L'oreal), ist aber gar nichts. Meine Haare sehen schon nach einem Tag ungepflegt und fettig aus (gestern sogar direkt nach dem Haare trockenföhnen, darf in meinen Augen nicht sein!). Bei der Spülung kommt es nicht darauf an, ich schmiere sie eh nur in die untere Haarlänge und die -spitzen. Muss trotzdem nicht sein. Ich wechsle wieder zur günstigen Eigenmarke von Müller, die Drogerie hat ebenfalls silikonfreie Shampoos im Angebot.

Gestern habe ich mich getraut, die obere Haarpartie nach hinten zu nehmen und anstelle die unteren zu einem Pferdeschwanz zu binden, offen zu halten. Wenn die Haare frisch geföhnt sind, sieht es ganz gut aus. Aber so noch unter Leute und herum laufen, ist eine Glanzleistung für mich.

Ich habe mich sogar hübsch angezogen und mal wieder etwas kräftiger geschminkt. Meinen Augen steht Grün (eher so ein blau-grün) sehr gut. Und ich war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Und doch, ich muss von Tag zu Tag gucken. Heute fühle ich mich eher wieder unwohl und obwohl ich  nach weiss ich wie vielen Stunden zu Hause in der letzten Zeit abgemacht. Mit Pupa. Ich werde mich wieder wie gestern schminken, hübsch anziehen und mich raus trauen.

Oh mein Gott. Das ich mir über solche Sachen einen Kopf mache. Ich weiss nie, ob die Menschen um mich herum so oberflächlich sind, oder ob es wirklich nicht so auffällt, wie ich immer befürchte.

War vor ein paar Jahren noch nicht so.

Wenn sogar Experten meinen, dass sie im ersten Moment nicht sofort darauf gekommen wären, hätte ich nicht explizit dafür einen Termin gemacht...

Tja....

War heute Morgen in der Therapie. Ich meinte eigentlich, dass es total verschissen laufen würde, aber heute erbrachte meine Therapeutin mal wieder eine Glanzleistung und ich fühlte mich wohl und verstanden.

Ekliges Hin und Her.

Durfte Zios Wagen ausleihen. Ein Fiat Punto Evo in schwarz. Ganz cool und gemächlich. Musik war auch dabei. Nur die Anzeige auf dem Display ist in Italienisch und zeigte genau die Anfangsbuchstaben von Giovannis "Fantasienamen" und seinem richtigen Namen.

Dummer Zufall.

Über den müsste ich hier auch noch etwas veröffentlichen.

Nicht heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen