Montag, 18. Juni 2012

italia, italia, italia!

Ich glaube, es liegt echt an mir, dass die Italiener es ins Viertelfinale geschafft haben. Mei, ist das gerade ein Gehupe da draussen :-). Ich bin nicht mit von der Partie, ich bin bereits auf dem Bett, gucke Krimis und habe den Schlafanzug übergezogen.

Was ich mit dem Sieg zu tun habe? Seien wir mal ehrlich, dieses Jahr hat mich das Fieber für die EM so gar nicht gepackt. Mir war die Sache schon gespenstisch gleichgültig.

Jetzt muss ich fast fanen :-). Oder lieber doch nicht?

Ich habe keinen Match der Italiener geguckt. Weil ich Angst hatte, dass sie genau deswegen verlieren. Ist bei mir halt meistens so :-).

Die letzten Minuten von Spanien und Kroatien habe ich aber bibbernd mit angesehen. Ich hätte es irgendwie beiden Mannschaften gegönnt, eher jedoch den Kroaten.

Ich fand die Gruppe sowieso toll. Der einzige Match, den ich einigermassen geguckt habe, war der erste zwischen Irland und Kroatien. Der war spannend!

Ich hätte es Irland, Spanien wie auch Kroatien gegönnt. Bei Italien war es mir schon fast egal (so kenne ich mich gar nicht, pfui!).

Aber das Heimatherz schlägt stolz und voller Freude.

Ich sage: eeee vaaaaaai, maledetti!!!!

Pupa höre ich mit: Jo, Jo, Jo!

Ganz Italien sing: Popopopopopoooooooooopoooooo!

Egal, was jetzt geschieht. Immerhin Viertelfinale. Obwohl man von jetzt an sich einfach nur noch den Sieg wünscht. Aber immerhin Gruppensieg als Zweitplatzierte :-).

Da muss morgen noch ein Extra-Post her.

Che bello!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen