Sonntag, 17. Juni 2012

schnelllebige zeit...

Teilweise tut es einfach gut, von allem Abstand zu halten. Es war zwar keine lange Auszeit, aber ich war gestern und vorgestern den ganzen Tag über nicht am Laptop.

Ich bin nicht süchtig (sei es mit Handys, PC, ...). Und doch hat man ein Mobiltelefon, Laptop etc. schnell zur Hand, weil man noch kurz seine Mails checken will, könnte ja etwas wichtiges darin sein!

Das Internet wird unterschätzt. Es gibt so viel darin zu entdecken!

Und doch finde ich meine Ferien in Italien teilweise das Beste, was es geben kann. Ich habe kein Internet bei uns im Haus dort und so muss ich wohl oder übel auf die virtuelle Welt verzichten.

Dafür habe ich letztes Jahr etliche Seiten in meinem Roman kreiert...

Es kann gut tun, darauf verzichten zu müssen. Und schlussendlich geht es in meinen Augen immer noch darum, sich im Urlaub auch wirklich eine Auszeit zu nehmen und sich diese auch irgendwie gönnen zu können!

Ausserdem bin ich ja eh kaum irgendwo angemeldet. Bei keinem Netzwerk, lediglich bei Hotmail und diesen Blog hier, den ich betreibe.

Teilweise kann es schmerzen, wenn man nach zwei Wochen kein neues Mail bekommen hat. Auf der anderen Seite zeigt es einem einfach wieder, dass es auch ohne gehen kann.

Trotz schon fast virtuellen Welt rund um uns herum.

Ich stehe halt schon auf alte Schule, mit Briefen und so :-).

Ich geniesse die Ferien dann umso mehr. Ich nehme den Laptop nur zur Sicherheit mit und zum Ausleben meiner kreativen Ader. Bei Kurztripps bleibt er natürlich zu Hause, auch würde ich ihn nie in ein Hotel mitnehmen.

Mit meinem Natel bin ich auch altmodisch. Da gibt es kein Internet. Aber bis jetzt hat es auch so gereicht. Ich bin zufrieden :-).

Klar, es waren jetzt nur zwei Tage und ich habe jetzt schon wieder etwas gepostet... Aber genau das lag mir auf der Zunge :-)))).

So, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen