Freitag, 22. Juni 2012

keine halben sachen

Ich teste im Moment ja all meine Nagellacke im Sortiment. Einerseits, um meine Kaufgelüste in Sachen Nagellacke damit kontrollieren zu können und andererseits, damit mir bewusst wird, dass ich eigentlich alle Farben habe, die ich haben möchte.

Jene, die alt sind und nicht mehr richtig "wollen", wie jene, die mir auch nicht gefallen, werden sofort aussortiert. Mache ich regelmässig mit meinen Beautyprodukten.

Heute mussten die Lippenstifte her. Eine Schande, sechs kaum benutzte mussten weg! Sprich, ich frage Pupa, ob sie etwas für sie wären. Sie passen nicht zu mir, sind kaum benutzt worden und es tut weh, sie so in den Eimer zu schmeissen.

Ich muss mir in Zukunft auf die Finger beissen. Nagellacke kommen und gehen, wie auch Lidschatten und Lipglosse / Lippenstifte.

Ich werde jetzt mal zuerst das brauchen, was ich habe. Ich persönlich habe ewig, bis ich etwas aufgebraucht habe. Und es gibt Wochen, da schminkt sich Frau immer gleich dezent.

Ein Ultimatum ist bei mir gesetzt.

Nur Foundations und Wimperntuschen, wenn sie aufgebraucht sind. Auf der anderen Seite ist es auch schwierig bei diesen neuen Sortimenten, neuen bunten Farben und und und.... hach...

Finger weg von neuen Nagellacken, Eyelinern, Lidschatten,...

Nein, so schlimm bin ich auch nicht. Ich bin kein Schminktussi und mag es doch, meine Augen und Lippen zu betonen. Und ausserdem habe ich das meiste von meiner Schwester geerbt *g*.

Zum eigentlichen Kern dieses Eintrages.... Ich bemale meine Fussnägel ja regelmässig, bei diesem Wetter zwei Mal in der Woche (einmal dienstags, dann freitags nach meinem Putzmarathon, wenn ich frisch aus der Dusche komme). Es macht mir einfach Spass und Laune auf mehr. Tolles Wetter und es ist Abwechslung pur. Ausserdem würde mein "Durchprobieren" ansonsten fünf Jahre dauern, wenn ich nur einmal in der Woche die Farbe wechseln würde.

Ich rümpfte schon die Nase, als ich dieses Petrol (ich bin gerade bei den Blautönen) in den Händen hielt. Ich zuckte die Schultern und hoffte auf ein besseres Ergebnis auf den Nägeln. Umso näher ich die Füsse beim Trocknen begutachtete, umso weniger gefiel mir die ganze Sache. Ich kann es dann nicht einfach sein lassen. Das geht einfach nicht :-). Also musste alles abgemacht werden und der nächste Blauton in der Palette her.

Natürlich schmeisse ich ihn nicht einfach weg. Ich habe bei meiner Schwester und Mutti nachgefragt. So bin ich dann nicht :-).

Jetzt bin ich zufrieden *g*.

Aber ich kenne mich halt zu gut, ich bin schon teilweise sehr pingelig und eher perfektionistisch veranlagt... Aber dann doch wieder nicht so übertrieben, vor allem nicht, wenn es ums Äussere (bei mir oder anderen) und so geht. Oberflächlich bin ich überhaupt nicht, jeder soll so, wie er oder sie will...

Ich muss auch nicht die Gabel und das Messer mit einem bestimmten Winkel und Abstand zueinander aufstellen.

Und doch: wenn ich putze, dann richtig. Wenn ich ein Formular ausfülle, dann komplett. Wenn ich die Steuererklärung einreiche, dann auch richtig und geprüft. Wenn ich etwas gegessen habe, putze ich den Tisch, wasche ab und verräume alles an seinen Ort. Es muss dann nicht wochenlang vor sich hin gammeln. Bevor ich ins Bett gehe, ist mein Zimmer aufgeräumt, alles andere macht mich unruhig (obwohl ich das eh nie machen muss, da alles sauber an seinem Ort steht und "glänzt" :op). Ich mache meine Sache halt gerne ordentlich, sorgfältig und genau. Schlussendlich erleichtert es einem nur das Leben (bewahrheitet sich auch immer wieder).

Es muss nicht steril sein. Aber doch sauber und gepflegt.

Und in diesem Fall musste halt der Nagellack daran glauben, hihi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen