Freitag, 1. Juni 2012

nachmittag am see

Heute war das Wetter einfach grandios. Es war eher bewölkt und unangenehm schwül, für dass man eigentlich bei solchen Umständen eine etwas kühlere Brise erwartet hätte, aber ich versuche gerne, es zu erklären. Eigentlich ganz einfach:

Das Wetter passte heute einfach perfekt zu meiner Laune in den letzten Tagen. Die Stimmung war perfekt und ich fühle mich um Welten besser, wenn der Himmel eher bedeckt ist, als wenn ich mich so elend fühle und draussen die Sonne in der schönsten Pracht scheint.

In Italien ist es anders. Da nähre ich mich von der Sonne. Aber man muss da auch die veränderten Umstände betrachten. Hier mag ich die Sonne kaum ertragen. Vor allem, wenn ich raus unter Leute muss.

War heute kein Problem. Kaum jemand wollte an den See. Ich habe Brot mitgenommen und die Enten gefüttert. Nach nicht einmal einem Wurf von ein Paar Krümeln flogen mir die Fiecher schon um den Kopf. War irgendwie lustig, wie der Angriff von allen Seiten aus gestartet wurde. Diese Wasserlandungen faszinieren mich jedes Mal von Neuem.

Heute war kaum jemand unterwegs. Ab und zu kamen ein paar Strahlen hindurch, meistens jedoch blieb es zum Glück bedeckt.

Ich habe heute morgen geputzt, geduscht und dann eine Runde mit Schila um den See gemacht. Sie macht es echt gut und ich bin stolz auf sie.

War herrlich mit einem Shirt herum zu laufen und nicht zu frieren oder zu schwitzen. Nur der Körper hätte sich ein wenig lebendiger anfühlen können. Aber ich bin mir diesen Zustand der Leere ja gewohnt, ich erhalte schon seit Jahren kaum bis keine Rückmeldung zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen