Freitag, 22. Juni 2012

als lehrling hat man es nicht leicht

Vorgestern ist mir das Beste überhaupt passiert. Um ehrlich zu sein, fand ich es ganz amüsant. Ich konnte darüber schmunzeln.

Ich war ja für Muddi einkaufen.

Vor mir hatte eine Frau bestimmt sieben BH's eingekauft. Ich hatte mich hinter ihr angestellt, weil die Kasse gerade neu aufging. Nur hatte ich die Person nicht gesehen, die sich dann auch auf den Stuhl setzte. Ich habe persönlich nichts gegen ihn und ich kenne ihn auch nicht.

Aber es ist ein junger Mann und Giovanni wie aus dem Gesicht geschnitten. Seien wir mal ehrlich: bei jedem Typ erschrecke ich und denke, es könnte mein Nachbar gewesen sein. Krass, wie man sich verfolgt fühlen kann, obwohl eigentlich alles "okay" ist.

Ich blieb in der Reihe stehen. Alles andere wäre zu auffällig gewesen. Ich weiss noch, als ich den Lehrling zum ersten Mal gesehen hatte. Ich war im ersten Moment der festern Überzeugung, dass es sich um Giovanni gehandelt hatte. Das Gesicht ist echt gleich, nur trägt der junge Mann an der Kasse drei Hautnuancen dunkler als Giovanni, obwohl der halt auch wie eher ein typisches Tschinggeli aussieht.

Zum Kern dieser Geschichte.

Der Lehrling begann, die Unterwäche von den Bügeln zu lösen, einzuscannen und in eine Tüte zu packen. Seine Hände zitterten dabei immer mehr und der Schweiss stand ihm auf der Stirn. Ich konnte mich da einfach nicht mehr zurück halten und musste schmunzeln.

Irgendwie fand ich es für den jungen Mann auch irgendwie eine Zumutung. Ich meine, auch ich musste Dinge während der Lehre erledigen, die mir einfach zu gefährlich vorkamen. Sei es mit Geld, Urnen und weiteren Utensilien.

Aber da muss wohl jeder durch :-). Und früher oder später (bei mir sieht es nach seeeehr viel später aus) muss sich jeder mit dem Thema Unterwäsche vom anderen Geschlecht auseinandersetzen.

Und da wären wir mal wieder beim Thema!

Grässlich!

Hoffe, dass ich bald mal etwas anderes und Positives berichten kann.

So, nun muss ich weiter putzen. Bett frisch beziehen, Zimmer sowie Wohnzimmer abstauben, Dusche gründlich putzen, ganze Wohnung aufräumen, saugen und feucht durchwischen, Mittagessen kochen, Rasenmähen (nenne ich die Rasur bei mir ;-)), Käse raffeln (nenne ich die Fusspflege bei mir ;-)), Augenbrauen in Form bringen, duschen, eincremen, Fussnägel lackieren, Füsse reichhaltig einreiben, auch eine Kleinigkeit essen und mit einer Tasse Kaffee Britt geniessen.

Klingt nach viel, gell?

2 Kommentare:

  1. Ach der Arme! Na ja, wie du sagst, er wird sich sowieso damit befassen müssen. Vor allem, wie er BH's öffnen kann. :):) Manchmal frage ich mich, ob Männer sowas heimlich üben? Ich bin nämlich oft erstaunt, dass viele das sogar einhändig können... Oder vielleicht gibt es dann halt einfach mit der Zeit Übung. :) Ich glaube, das leitet jetzt schon stark zu deinem nächsten Post...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob du es mir glauben willst oder nicht (hihi, mich hauts jetzt schon um), aber zu meinen Sek- und Lehrzeiten gab es einige lustige Typen um mich herum, die wahrhaftig an einem BH übten und die Zeit stoppten. Im TV lief vor ein paar Jahren auch so eine Sendung... *grübel*...

      Ich denke schon, dass der einte oder andere mal ein BH von der Schwester stibitzt hat, um somit beeindrucken zu können.

      Ich meine: viele Frauen können das nicht einmal einhändig ;-D!

      Löschen