Samstag, 30. Juni 2012

absagen locker sehen

Ich habe vergessen, etwas Wichtiges im Zusammenhang zu meiner nächsten Arbeitsstelle zu bemerken. Genau an diesem Tag hatte ich diesen etwas eher hoffnungslosen Eintrag veröffentlicht:


Es handelt sich dabei nicht um die Stelle, die ich in gut zwei Wochen antreten werde. Aber genau an diesem Tag erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Zum Glück habe ich das Telefon in die Hände genommen, denn es war kurz vor 18 Uhr und ich dachte mir, dass es sich dabei um Verkäufer handeln würde.

Zum Glück habe ich die Nummer kurz überprüft und dann sofort das Telefon in die Hände genommen.

Ich habe immer noch ein gutes Gefühl, und doch ist es noch nicht wirklich bei mir angekommen. Immer mehr erfahren davon und immer mehr gratulieren mir. Viele scheinen sich ehrlich und tief zu freuen, schon fast mehr, wie ich es tue.

Klar, ich mache mir natürlich nun dazu Gedanken. Ob ich es einfach noch nicht realisiert habe oder einfach lieber vorsichtig bin? Wird wahrscheinlich so sein.

Fakt ist einfach: die Absagen, die nun eintrudeln, sind viel leichter zu tragen. Es ist nicht mehr so ein Gefühl, als würde mir immer mehr der Hals zugeschnürt werden.

Eine echte Erlösung. Egal, wie lange ich mir Zeit lassen werde mit einer Prozenterhöhung: ich werde definitiv nichts mehr bis Ende 2013 daran ändern. Ich möchte jetzt einfach nichts mehr über Bewerbungen, Stellensuche und Arbeitslosigkeit hören.

Kein Wunder, denn eigentlich seit Lehrabschluss im 2007 war ich immer wieder auf Stellensuche. Es gab nie "Ruhe" davon, denn ich hatte ja nur kurze und befristete Anstellungen. Es lohnte sich da keine Abmeldung vom RAV (man muss immer drei Monate vor Arbeitslosigkeit Bewerbungsbemühungen vorweisen, ansonsten gibt es Streichungen) und zweitens musste ich ja immer wieder etwas finden.

Hoffentlich gehört das nun der Vergangenheit an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen