Dienstag, 10. Juli 2012

termin vermasselt

Naja, eigentlich kann ich nichts dafür, ich habe mir nun mal für morgen, 13.30 Uhr den Termin für die Therapie notiert.

Vor einer guten Stunde rief dann meine Therapeutin an. Angeblich war unser Treffen für heute angesetzt. Sie hat für morgen auf 11.00 Uhr noch freie Kapazität.

Natürlich "gurkt" mich die ganze Sache ein wenig. Vor allem, weil ich dadurch eher eine Perfektionistin bin und es hasse, zu spät zu kommen oder unzuverlässig zu sein.

Aber in diesem Fall kann ich nicht wirklich viel für.

Ich freue mich nicht wirklich auf morgen.

Wie schon oft hier beschrieben und erwähnt, geht es mal besser, mal weniger gut mit ihr.

Oft fühle ich mich nicht wirklich verstanden.

Und letztes Mal hat sie mich doch wirklich verletzt.

Es ging um diesen Termin, den ich im Ausland einhalten muss. Eine weitere medizinische Abklärung für eine Teilrente. Für eine einfache Unterstützung, um in den Arbeitsprozess zurück zu finden.

Ich wusste bei unserem letzten Termin noch nicht, ob ich die Stelle erhalten würde, oder nicht. Und natürlich spielte ich mit jeglichen Gedanken. Ob ich mich sofort abmelden solle bei der IV, den Termin wahrnehmen, wie geht es weiter...

Ich äusserte zu diesem Zeitpunkt einfach nur meine Gedanken. Es hilft dann meistens, diesen Knoten von selbst zu lösen. Ich hätte noch keinen einzigen Schritt eingeleitet.

Plötzlich holte sie tief Luft und meinte auf eine Art: "Aber Frau zambrottagirlie, nun sind wir wieder beim Thema wie immer: dieses ständige Hin und Her!"

Ich war baff.

Hätte so eine Aussage nicht erwartet.

Nicht von ihr!

Ich selbst habe es mir ja auch nicht ausgesucht, mich mit solchen Gedanken und Geschichten herum schlagen zu müssen.

Klar, bei mir ist öfters ein Hin und Her, aber rein GEDANKLICH. Solange ich mich damit und meine Handlungen nicht schädige und sich selbst überlasse, ist doch nichts dabei! Ich muss mich schlussedlich ja irgendwie und auf eine Art und Weise damit auseinandersetzen und anscheinend geht es nicht anders.

Ich hätte ihr am liebsten einfach meine Meinung gesagt, mich jedoch nicht getraut. Morgen werde ich aber sagen, wie sehr mich das verletzt hat.

So eine Aussage lasse ich nicht auf mir sitzen!

Was soll das?!

Klar, auch ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, eine 80%-Stelle zu suchen. Sobald man es äussert, kommen diese Blicke, ich hasse es! Und doch habe ich nie eine solche Stelle angenommen in der letzten Zeit. Ich habe mich auf meine Suche konzentriert und nicht einmal einen Putzjob gesucht. Das spricht doch für mich!

Nein, zambrottagirlie äussert ihre Gedanken und ist sofort unten durch. Ich wüsste gerne einen Menschen, der bei solchen Existenzängsten nicht doch daran denken würde, ein höheres Stellenpensum in Betracht zu ziehen.

Vor allem, wenn man noch so jung ist und keine Kinder hat etc.

Es hat mich echt getroffen.

Geht mal gar nicht!

Ob ich mit jemandem darüber gesprochen habe?

Nö. Kann mir eh niemand helfen, alle haben andere Dinge im Kopf und verstehen tut es ja eh niemand.

Dafür habe ich ja diesen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen