Montag, 30. Juli 2012

new in...

Es ist zwar schon eine Weile her, aber letzten Dienstag war ich mit meiner Schwester in Zürich und Umgebung unterwegs. Es war die zweite Woche bei der neuen Arbeitsstelle und ich traute mir dies zu.

Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber die erste Woche war ich schon eher angeschlagen nach einem Morgen und die Nachmittage habe ich dementsprechend zum Dösen genutzt. Es ist keine strenge Tätigkeit und doch waren es die ersten Eindrücke, Impressionen und ich war ja bald zwei Jahre wieder weg vom Arbeitsmarkt.

Meine Schwester durfte bis zum ersten Zenter fahren. Sie traute es sich zu und übt im Moment für ihren Führerschein. Ist schon toll, wenn man Fortschritte bemerken und mitterleben darf.

Ich liess es offen, ob ich mir etwas kaufen würde oder nicht. Einfach keine Taschen und Schuhe. Es ist toll, wenn man keinen Kaufzwang verspürt und sich doch etwas gönnen tut, wenn man es toll findet und es passt. Ansonsten besteht schnell die Gefahr, dass es einem nicht mehr aus dem Kopf will und man schlussendlich doch nachgibt.

Meine Schwester mit ihrer Direktheit ist eh genial bei solchen Touren. Wenn etwas nicht passt und doof aussieht, sagt sie es auch.

Beim H&M habe ich eine mintgrüne Hose bei der Umstandsmode erblickt. Leider gab es sie nicht in meiner Grösse und dort fallen die Grössen eh kleiner aus als bei C&A zum Beispiel, was ich schade finde. Ich finde es nicht doof, mir auch die Kleidung von der Umstandsmode anzuschauen. Habe schon einige schöne Oberteile und Hosen dort gefunden. Und nicht alle Unterteile bzw. Hosen haben einen solch grossen Bund. Habe eine lachsfarbene Hose von C&A, die zum Beispiel total "normal" aussieht und keinen Bund für schwangere Bäuche hat.

Ich probierte doch eine etwas kleinere Grösse und hoffte auf das Beste... Naja, meine Hüften machten es nicht wirklich mit ;-D! Ich liess es sein und traute mich auch nicht wirklich, nachzufragen, ob es die bis zu einer bestimmten Grösse gibt. Mein Pech.

Dafür gab es folgende Oberteile und einen Blazer (runtergeschrieben von 80 Franken auf 19.90!). Teilweise frage ich mich schon, warum es nicht von Anfang an so günstig geht... Gewinn und so, ich weiss. War alles im Ausverkauf, ich habe wenig ausgegeben für diese drei Sachen.

Fällt alles schön locker. Das Streifenshirt hat etwas Sportliches an sich und ich bin im Nachhinein froh, habe ich es doch probiert. Anfangs war ich unsicher, aber als ich es mir übergezogen hatte, sah es genial aus ;-D! Zudem kann ich es mit vielen farbigen Untertops (weiss, schwarz, blau, grau, koralle, pink,...) kombinieren. Steht mir ganz gut und mit Fledermausärmeln kann ich mich immer gut anfreunden. Das weisse Shirt fällt auch eher locker, es gab ein zweites, aber meine Schwester war nicht so überzeugt davon. Ich will es nächste Woche noch einmal versuchen (meine Cousine kommt zu Besuch und war noch nie in Zürich... Gibt bestimmt einen Ausflug...), da es mir schon in Gedanken ewig nachläuft...

Bei Oberteilen sehe ich es so: egal ob etwas figurbetonter oder locker fallend... wenn man sich unwohl fühlt, kann man immer noch mit einer Strickjacke oder einem Cardigan kaschieren.

Hier sind meine neuen Errungenschaften:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen