Dienstag, 10. Juli 2012

aussagekräftige träume

Ich bin eher der Typ Mensch, der oft und intensiv träumt. Ich kann mich auch immer meistens daran erinnern.

Eigentlich träume ich gerne. Da verarbeitet man viel, kann etwas daraus machen, wenn man das Bedürfnis hat und lernt, auf sich und seinen Körper zu hören.

Und mit der Zeit lernt man sich auch kennen.

Und doch kann es teilweise eher belastend sein.

Ich zum Beispiel weiss, dass nicht alle Menschen, die im Traum vorkommen, die Personen und Menschen wiederspiegeln, um die es wirklich geht.

Teilweise bin ich dann verwundert, warum ich genau von dieser Person träume. Hat aber vielleicht auch viel mit der Vergangenheit zu tun und das man sich einmal doch näher stand, als man dazumals es irgendwie wahrnahm oder empfand.

Klingt seeeehr poetisch das alles ;-).

In der letzten Nacht war mal wieder der Teufel los.

Ich sass am Tisch und spielte Karten mit meiner Schwester und zwei Brüdern aus meiner Zeit als Kind und Teenager. Ich habe die hier schon einmal erwähnt. Wir wuchsen in der gleichen Siedlung auf, der ältere Bruder kannte bzw. kennt Giovanni immer noch gut und mit seinem jüngeren Bruder kam ich um einiges besser aus. Wir spielten oft Fussball und unsere Eltern kennen sich auch sehr gut. Wir haben einander oft besucht und auch in Italien stammen wir aus dem gleichen Dorf.

Klar, ich war erstaunt, warum diese beiden Herren darin vorkamen, aber auf der anderen Seite habe ich auch gelernt, nicht mehr allzu viel Gewicht darauf zu geben. Es geht schlussendlich um die Sache an sich.

Wir sassen gemütlich da und plötzlich kamen wir auf mein Aussehen zu sprechen. Meine Schwester meinte plötzlich, dass ich zwar schöne Augen hätte, dies aber auch alles sei. Ich blickte perplex zu den Brüdern herüber und die nickten einfach.

Ich war baff!

Natürlich weiss ich, woher das kommt. Ich selbst sehe mich ja im realen Leben auch so. Und doch war es im Traum wie ein Schlag.

Auf einmal klingelte mein Handy. Ich erhielt eine SMS, die ich nicht wirklich lesen konnte. Aber immerhin zuordnen. Ist ein anderes Thema und ein anderer Eintrag.

Plötzlich sprach mich ein Typ rechts von mir an. Er hatte sich zu mir gesetzt und gemeinsam wetterten wir los. Er meinte auch, dass ich in keinem Fall auf meine Schwester und die zwei Brüder hören solle. So quatschten wir und nebenbei spielte ich weiter. Immer mehr konnte der Herr seine Finger nicht von mir lassen und ich machte irgendwie auch mit. Fühlte mich wohl.

Wir spielten so lange, bis die Karten immer abgenutzter waren. So musste ich ein Klebeband organisieren, der Typ liess sich nicht abwimmeln und gemeinsam suchten wir in der Wohnung (die mir mehr als unbekannt vorkam) nach den nötigen Utensilien.

Schnell befand ich mich in einer anderen Szene. Ich sah den Typen auf mich zukommen und dachte mir: "Lecker, der sieht ja mal hammer mega geil aus!". Naja, die Freude hielt nicht lange.

Auf einmal knutschte der mit meiner Schwester herum!

Geknickt öffnete ich die Augen.

Nein, meine Schwester wäre nie so hinterhältig. Aber im Traum steht sie für meinen Gedanken, dass alle einen finden, nur ich nicht.

Und das alle Typen gleich sind.

So gerne ich träume, so sehr kann mich das dann auch locker einen Tag lang beschäftigen.

Darum musste es hier auch getippt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen