Sonntag, 15. Juli 2012

geschwisterabend

Für mich ist es immer ein weiterer Schritt zurück ins Leben, wenn ich mich unter junge und attraktive Menschen trauen muss.

Ich habe es mal schon lieber gemacht, als die letzten Jahre. Klar, auch da war es mir nicht immer gleich angenehm und mir sind Blicke eher so was von unangenehm, aber irgendwie ging es und ich war doch nach einer Weile locker.

Aber eben.... Seit dieser Tragödie... hat aber hoffentlich bald ein Ende!

Ich habe mich bewusst "farbenfroh" angezogen. Weisse Treggins (ein wenig hochgekrempelt bis knapp über dem Knöchel), weisses Longtop, die korallfarbene Bluse darüber und braune Fliplops sowie eine bunt gemusterte Tasche.

Meine Haare trug ich bewusst "offen", was bei mir heisst, dass ich lediglich das Haupthaar hinter die Ohren geklemmt und alles über die Schultern fallen lassen habe.

Mit der Zeit ging es und ich begann mich wohl zu fühlen.

Beim Mexikaner gab es einen Kellner. Meine Schwester und mein Bruder zogen mich die ganze Zeit mit ihm auf, keine Ahnung, was sie hatten. Sie sagten stets: "Uuuuuh, schau zambrottagirlie, das ist doch ein Typ für dich! Uuuuuh, ein Mann für zambrottagirlie!"

Ich wehrte natürlich vehement ab und wurde doch knallrot.

Beim zweiten Blick musste ich schon zugeben, dass er mir gefiel ;-)!

Ein richtiger Südländer, mit Dreitagebart und halblangen Locken.

Aber ihnen gesagt?

Nie ;-D!

Der Film war genial. Ich kann Ice-Age 4 nur empfehlen.

Es gab coole Aktionen und meine Bauchmuskeln tun jetzt noch vom vielen Lachen weh. Es tat wirklich gut, diesen Movie zu gucken.

Kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich war aber auch erstaunt. Klar, es gab überall wieder diese tollen Männer und diese Barbies, die sich gefunden haben und und und. Überall Paare und weiss ich was.

Aaaaaaber, es gab auch eine Sache, die mich zum Staunen und ein Vorurteil, dass mich zum Nachdenken gebracht hat.

Mein Bruder und ich holten meine Schwester bei ihrer Arbeitsstelle ab (Verkäuferin, muss am Samstag arbeiten). Es kamen zwei Männer raus, die eigentlich eher wie Protze aussahen. Ihr wisst schon, enges Shirt, gestählte und muskelbepackte Oberkörper, Jeans, Goldkettchen, kurzer Haarschnitt, Macho und weiss ich was.

Vor ihnen stand ein alter Herr am Ticketautomaten und wühlte in seiner Geldtasche herum. Auf einmal meinte der eine (zwar schon mit etwas Akzent, aber fehlerfrei): "Brauchen Sie zwei Franken? Können wir Ihnen helfen?"

Der Herr lehnte dankend ab und fand dann doch noch den gesuchten und gewünschten Betrag.

Ich aber war erstaunt und positiv überrascht!

Auch zambrottagirlie lernt gerne dazu.

Ich bin zwar tolerant und offen (und weiss dazu, dass meist das Äusserliche nichts über den Charakter aussagt (bin ja selbst so sein Fall)), aber eben: Erfahrungen prägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen