Donnerstag, 19. Juli 2012

meine parfums...

Hehe, wenn man zwei neue "Rubriken" hat, muss man die Woche schon ganz anders einplanen. In letzter Zeit häufen sich hier die Einträge, ich habe viel mitzuteilen.

Ich kann nebst "immer wieder montags" und "freitags-füller" nicht auch noch zig andere Post an einem Tag veröffentlichen. Wird doch jedem zu viel ;-). Ich habe mir schon überlegt, zusätzliche Labels dazu zu eröffnen, aber ich habe bei einigen Bloggern (unter anderem auch bei seastorm) gesehen, dass es einfach unter "alltag" veröffentlicht wird. Wer mehr wissen will, kann dann ja immer noch die Suchoption und / oder das Internet mit etlichen Suchmaschinen benutzen.

Hier noch meine Parfumsammlung. Habe ich letzte Woche beim Putztag so aus der Laune heraus einfach mal fotografiert. Damit man sich vorstellen kann, wie ich in etwa "rieche" ;-). Ich kann nichts mit Zitrusdüften oder frischen bzw. sportlichen und allzu herben, schweren Düften anfangen (bei Männern darf es ruhig ein wenig herber sein ;-)). Gerne verführerisch und mit leicht süsslicher Note.

Klar, bei manchen Parfums kommen Erinnerungen hoch. Die meisten dauern auch schon ein paar Jahre an, weil ich so sparsam damit umgehe. Solange sie nicht komisch zu duften beginnen, werde ich sie weiter brauchen. Es sind alles meine Lieblingsdüfte. Andere sagen mir bis dato nichts.

Mein absoluter Favorit? Bruno Banani (ganz vorne ;-))!

Danach folgen Armani Code, Playboy und Pacco Rabanne. Beim letzerem komme ich mir immer so verrucht und wild vor ;-)! Ist aber ein hammer guter Duft!


Von links nach rechts:

1. Playboy (lovely, glaube ich *amkopfkratz*...)
2. Pacco Rabanne (Blackxs...)
3. Armani Code
4. Bruno Banani (not for everybody (mein Favorit))
5. BlackOnly (Springtimeflowersamore --> riecht wie Kenzo Amour)
6. Bruno Banani (magic woman)
7. Max Mara (Gold Touch)
8. Kylie Minogue (sweet darling... riecht nach Magenbrot ;-))

PS: ja, es sind acht Parfums und ich kann sie nicht alle gleichzeitig benutzen. Aber wie bereits erwähnt, haben einige bestimmt auch schon ihre vier Jahre auf dem Buckel. Solange sie nicht komisch riechen, ist es okay.

Meistens muss es schnell gehen und ich will gut riechen. Daher greife ich oft zum pinken Bruno Banani, weil es einfach der absolute Hammer in meinen Augen ist.

Und doch, wenn ich Parfums von früher benutze, werde ich oft auch wehleidig. Ich erinnere mich daran, wie ich unterwegs war. Innerlich zerrüttet wie heute, äusserlich jedoch in erster Linie zufrieden mit meinem Aussehen, meinem Haar und meinem Leben.

Ich war oft unterwegs. Traute mich unter Leute.

Und irgendwie will ich diese Parfums erst wieder benutzen, wenn ich wieder soweit bin. Irgendwie macht mir das gleichzeitig Mut und doch Angst. Wird dies jemals wieder so sein?

2 Kommentare:

  1. Ja du, ich bin nicht gerade so kreativ mit meinen Labels, ist mir aufgefallen. :) Bei mir läuft fast alles unter "Alltag" (weiter hätte ich noch "Augenblicke", "Aufgefallen", "Schöne Worte", das wärs auch schon). Aber dieser Eintrag hat mich gerade auf die Idee gebracht, für den Freitags-Füller und das "immer wieder montags" ein Label zu erstellen. Schliesslich ist es praktisch, wenn man sich mal nur alle diese Einträge ansehen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, du hast mich überzeugt ;-)!

      Schon ebenfalls erledigt...

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen