Montag, 2. Juli 2012

mein heutiger montag

Heute war echt viel los.

Vor allem fand ich nach meinen Einträgen am frühen Morgen keinen Schlaf bzw. ich wachte immer wieder auf und habe im Grossen und Ganzen gerade mal 3.5 Stunden geschlafen.

Wahrscheinlich lag es an der Lasagne, die ich um zwei in der Früh gegessen habe. Aber ich hatte Hunger und seit dem Mittag davor nichts mehr in den Magen "spediert".

Am Morgen stand ich um 8.45 Uhr auf und stellte mich unter die Dusche. Herrlich! Danach cremte ich mich sorgfältig ein, ass mein Zmorgen, schminkte mich und zog mir meine Kleidung über.

Zufrieden steuerte ich zum Migros, organisierte ein Dessert, füllte Baby Jane's Tank und düste los zu den Ladies meiner früheren Arbeitsstelle am Empfang.

Sie waren überrascht über meinen Besuch und umso erfreuter wegen meiner tollen Neuigkeit in Sachen Job. Es tut gut, zu sehen, wie sich andere Menschen für mich mitfreuen. Und langsam begreife auch ich, dass ich ganz alleine einen Job an Land gezogen habe.

Und doch ist da noch diese Sache mit der IV. Ich möchte nicht lange darauf herumreiten und auch nicht zu viel veröffentlichen. Sie wollen ja eine Beurteilung eines Arztes im Ausland. Nun weiss ich nicht, ob ich mich ganz von der IV trennen ("lediglich" mein Gesuch ist da hängig, es ist noch nichts betreffend Rente etc. entschieden) oder doch noch die Probezeit abwarten soll. Ich denke nämlich schon, dass ich es schaffen könnte.

Und 60% würden mir im Moment mehr als genügend reichen. Ich habe Angst, dass mir dann alles zu viel wird. Vor allem dürfte aus meiner Sicht die IV keinen Kontakt mit meinem neuen Arbeitgeber aufnehmen. Bestimmt nicht in der Probezeit! Zu gross ist meine Angst, dass es dann kippt oder einfach nicht mehr geht (seien wir mal ehrlich: man hört jegliche Sachen!). Da habe ich Angst, dass behauptet wird, ich würde nicht zu einer Zusammenarbeit bereit sein.

Wie es auch auffällig ist, dass ich genau vor einem Arzttermin eine Stelle bekomme. Aber auch das ist kein Schuldeingeständnis, wenn ich mich nun abmelde.

Ich tendiere doch eher zum Abmelden. Ich möchte einen Neuanfang.

Nun kann ich folgendes machen:

1. Abwarten und schauen, wie der Entscheid ausfällt.

2. Mich abmelden und einen Neuanfang wagen (blöd, wenn es dann doch nicht will und ich wieder von Vorne beginnen muss).

Hilfe!

Wird morgen alles abgeklärt. Ich muss die IV ja früher oder später über die Stelle informieren. Ist auch meine Pflicht.

Nun ja, die Ladies haben sich sehr für mich gefreut und das Mittagessen war herrlich. Danach passierte noch etwas Kurioses, mehr dazu morgen, sobald ich die nötigen Unterlagen dazu erhalten habe. Bin gespannt, ob es klappt *g*!

Weiter ging es dann zu meinem Grossvater ans Grab. Ich wollte einfach bei ihm sein und ein kleines Steinchen bei ihm hinterlassen, das ich bestimmt ein Jahr bei mir in der Nähe aufbewahrt hatte. Es tat mir sehr gut. Ich konnte da stehen und mit ihm sprechen. Wenn auch nur in Gedanken.

Wieder ins Auto gestiegen und zu Pupa gedüst. Danach fuhren wir ein wenig in der Gegend herum (ich habe mir zwei weitere Bettbezüge der Sparte Kinderwäsche geleistet, sind aber wirklich cool und überhaupt nicht kindisch (haha!)) und hatten unseren Spass.

War ein echt gelungener und schöner Tag. Auch, wenn ich nun fix und foxy bin. Ich freue mich lediglich auf meine Dusche. Ich liebe es, frisch geduscht ins Bett zu schlüpfen.

Morgen habe ich vor allem mit Abklärungen bei der SVA und IV zu tun. Ich musste ja meine AHV-Beiträge irgendwie einzahlen, wenn ich keine Probleme im Rentenalter haben möchte (obwohl ich nicht daran glaube, diese je miterleben zu können...).

Sobald ich dann Übermorgen den Vertrag unterschrieben habe, gehe ich damit bei meinem Steueramtsleiter vorbei. Ich habe da ja die Lehre besucht und vor allem der hat ja die Misere in den letzten Jahren mitbekommen. Steuererklärungen sind nun mal jedes Jahr ein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen