Freitag, 24. August 2012

wenn es mal harzt...

.... dann wird es schwierig, dass es besser werden kann. Nach Feierabend war einfach alles nur noch irgendwie doof. Es wollte nichts und irgendwie lief die Spirale der Laune immer weiter nach unten.
 
Ich fuhr zur Optikerin. Freute mich auf Linsen, habe es fast allen unter die Nase gerieben. Fakt war: es sind die falschen gewesen (von der Stärke her), die Bestellung ist falsch ausgefüllt worden. Na toll, ganze Vorfreude für nichts!
 
Dementsprechend geknickt verliess ich das Optikergeschäft und begab mich zu Baby Jane. Da sah ich das Malheur: ein fetter BMW hatte meine linke Seite fast zugeparkt! Ich weiss echt nicht, wie Menschen parkieren lernen! Wie wäre es nach dem ersten Versuch mit Rückwärtsfahren und dann gerade und korrekt einparkieren?!
 
Ich fluchte laut auf, lief auf die rechte Seite meines Autos und wollte dann so vom Beifahrersitz über den Schaltknüppel auf den Fahrersitz kraxeln. Naja, ich kam um die Ecke geschossen und es machte einfach nur noch
 
PEEEEEEEEEEEEENG
 
und ich sah Sternchen. Ich war voll gegen eine Tafel gelatscht. Wer hängt die auch in eine solche Höhe, die der normalen Standartgrösse der Schweizer gerecht wird?! Genau ob der Stirn am Kopf. Wow, das hat echt weh getan, ich freue mich überhaupt nicht auf die Schmerzen in den nächsten Tagen.
 
Ich fuhr los. Da krachte schier einer im Kreisel (er hat mir die Vorfahrt einfach stinkfrech und so was von knapp geklaut!!!) in mich rein und ich musste auf Bremse und Hupe treten. Ich frage mich echt, wo die teilweise fahren lernen, kopfschüttel...
 
Meine Laune sank. Trotzdem wollte ich zu Pupa. Einfach spontan vorbei. Zuerst jedoch stand ein wenig stockender Verkehr an. Danach schnell in den C&A, schwarze Bluse gefunden.... mist, meine Grösse nicht dabei! Ganzen Mut zusammen genommen, an Kasse gelatscht, nach Grösse gefragt. Alles ausverkauft. Eine kleiner? Auch ausverkauft.
 
Irgendwie hätte ich es wissen müssen und auch geahnt.
 
In den New Yorker wollte ich nicht. Naja, morgen dann.
 
Im H&M gab ich meinem Frust nach. Ich kaufte ein Shirt in schwarz und weiss gestreift (fällt schön sportlich und locker), ein Top für drunter in Rot und ein weiteres mit Spitze am Rand in Weiss. Dazu Turnschuhe in Altrosé.
 
Danach ging es ab zu Pupa und ich übergab ihr ein kleines Geschenk, weil es ihr nicht so gut geht. Ihre Blutwerte sind mal wieder miserabel und eine weitere Serie Chemo steht an. Es gab Guetzli und ein goldener Lidschatten (creme), den sie sich letzte Woche nicht leisten konnte, ich mir jedoch gegönnt habe und beide begeistert davon sind. Es war schön, zu sehen, wie sie sich immer noch freut.
 
Spontan verlängerten wir den Abend. Gingen essen.

Als ich zu Hause angekommen war, sprang ich unter die Dusche und habe bis jetzt nichts mehr gemacht. Keinen Finger gekrümmt. Wird auch noch so weiter laufen und in etwa einer halben Stunde geht's in die Heia. Aber immerhin konnte ich mit Pupa abschalten. Das hat echt gut getan. War die richtige Entscheidung, sie spontan zu besuchen.
 
Morgen gehe ich auf die Pirsch. Schuhe anschauen, New Yorker (Pupa hat ein Shirt gekauft, wenn es ihr passt, dann mir erst recht! Sieht gut aus...), C&A in der Nähe meiner Schwester anstreben (ich will diese schwarze Bluse und gebe nicht auf!), Schwester besuchen, Mittagessen mit Schwester, nach Hause düsen, Sport machen, duschen, Seele baumeln lassen.
 
Und dann wieder auf die Bremse treten.... Ach nein, Montag ist ja auch noch da ;-)! Ab September ist mal wieder Schluss mit Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen