Sonntag, 26. August 2012

drei tage sollten genügen

Mir hat mal jemand gesagt, dass jeder seine schlechten Tage hat. Die Person selbst bestimmt drei in der Woche. Ich fand es dazumals viel (das ist ja fast die Hälfte einer Woche!!!) und heute habe ich mir gesagt, ist für diese Woche mal wieder Schluss. Von mir aus dürfte es gerne mal wieder ein wenig besser werden :-).
 
Es ist nicht so, dass es mir schlecht geht. Aber ich habe gemischte Laune, mein Kopf tut von der Begegnung mit dem Schild noch sehr weh und ich habe meinen Kaufgelüsten bzw. dem Frust einfach nachgegeben. Auch heute.
 
Ich bin immerhin froh, dass es mir eigentlich ganz gut geht. Aber eben, es fällt einem alles aus den Händen, Zehen und Beine werden überall angeschlagen und joa...
 
Zuerst möchte ich jedoch zu meinen lustigen und ungewünschten Begegnungen kommen. Eine davon hat gestern beim Nachtessen mit Pupa stattgefunden. Sie hatte bereits bestellt und setzte sich an einen Platz, um sich diesen für uns zu sichern. Ich musste auf meine Mahlzeit noch warten und stand daher etwas auf die Seite. Hinter mir hatten sich drei Herren angestellt und als sie an der Reihe waren, begann das grosse Hallo und Händeklatschen. Sie kannten die Bedienung. Ich fühlte mich sofort unwohl. Es waren mir drei Mal Testosteron zu viel. Obwohl der ganz neben mir einen netten Blick für mich übrig hatte. Er war ein Kasten von Mann und einerseits hatte ich Angst und auf der anderen Seite dachte ich mir fast gleichzeitig: umarme mich mal bitte ganz lieb und lange! Ich will beschützt, behütet und geliebt werden! Aber im Grossen und Ganzen war ich froh, als ich meinen Burger hatte und mich abwenden konnte. Flucht zu Pupa. Kein weiterer Blick.
 
Den anderen unangenehmen hatte ich heute nach meiner Tour mit Giovanni. Von weitem schon sah ich seinen Vater an der Ausfahrt stehen (bei uns ist Einfahrt und Ausfahrt das gleiche... ). Ich schmachtete dahin. Nee, nicht wegen seinem Vater ;-) (obwohl, er ist ein hübscher Mann, wie seine Mutter auch, nur sind die Kinder nicht dementsprechend geraten ;-)), sondern wegen dem Auto. Sie haben eine Giulietta. Und ich will auch eine, sniff.
 
Naja, der Vater fuhr fort und wer war danach an der Reihe?
 
Genau, Giovanni.
 
Mist!
 
Dachte ich mir und dachte gleichzeitig gar nicht ans Abbremsen und Begrüssen. Ich kam um die Ecke gedüst, raste knapp  an Giovanni vorbei, beachtete und grüsste ihn nicht und als er danach an mir vorbeifuhr, achtete ich nur auf mich, das Abgurten und den Blick tief zu halten. Soll er mich für arrogant halten, ist mir egal. Keine Ahnung, was er gemacht hat.
 
Dafür hatte ich heute eine lustige Begenung mit einer mir wildfremden Frau :-). Ich kam gerade vom Kreisel und hielt an, um sie über den Zebrastreifen laufen zu lassen (mei, heute gab es mal wieder so viele unbrauchbare Autofahrer auf der Strasse... Ich frage mich immer öfters, wie die an ihren Führerschein gelangt sind...). Zuerst schaute sie ein wenig grimmig. Dann las sie mein Namensschild, dass ich links am Fenster befestigt habe. Sie lächelte leicht, ich lächelte zurück und dann lachte sie los und zeigte mir den Daumen, der nach oben zeigte. Ich winkte aus dem Fenster und sie winkte zurück. War echt cool :-).

Ach ja, heute habe ich etwas erfahren... Baby Jane wird sich daher einem Test unterziehen. Hoffentlich klappt es so, wie ich es mir vorstelle... :-)! Mehr wird noch nicht verraten.
 
Kommen wir zum heutigen Tag. Ich war bewusst unterwegs. Wollte mir einfach Dinge ansehen, kaufen und gönnen. Montag steht noch mit meiner Schwester an, danach gebe ich die Karte ab. Mir ist bewusst, dass es im Moment eher kritisch ist mit Kaufen, aber auf der anderen Seite läuft es ja bei der Arbeit gut, die Anspannung lässt langsam nach, ein Hin und Her mit Männern, mit Alina läuft es nicht wirklich und joa, der Freitag war halt wirklich mies.
 
Ich habe ein paar schöne Teile gefunden. War in der Region unterwegs und den Mittag habe ich mit meiner Schwester verbracht. Ich bin froh, verstehen wir uns so gut. Das war vor gut acht Jahren nicht der Fall. Erst seit etwa drei Jahren geht's langsam bergauf.
 
Den Abend habe ich mit meiner Familie ausklingen lassen. Ein leckeres Abendessen in einem schönen Restaurant. Mein Bruder hat gezahlt, weil er die Lehre als Maurer bestanden hat und nun eine Festanstellung bei seinem Lehrbetrieb bekommen hat und ich habe die Hälfte davon übernommen, da ich nun auch einen Job habe und diesen hoffentlich weiterhin so gut halten kann.
 
Ich bin froh, verstehen wir uns so gut. Kein Streit, keine Lügen, keine Diskussionen. Wenn wir zusammen sitzen, lachen und spassen wir. Einfach harmonisch. So, wie es sein muss. Klar, es kann ab und zu auch klöpfen, aber eben, solange es die Ausnahme bleibt...
 
Nun zu meiner Ausbeute. Ja, ist eher für den Winter. Aber ich fand die Jäckchen schön und bei C&A für 25 Franken sage ich nicht mehr als "gekauft"!
 
1. Anhänger (fand sie irgendwie lustig und aufmunternd. Meine Stimmung hatte sich schlagartig geändert, als ich sie in den Händen hielt. Nun muss ich sie nur noch mit Klarlack überstreichen, damit sie nicht auf der Haut abfärben. Man sieht es nicht so gut, aber eines ist in gold und das andere in der Farbe silber):


2. Shirt mit Herz (hatte Pupa am Freitag in Grau an. Einerseits gefiel es mir so gut und andererseits hatte ich mir gedacht: "wenn es ihr geht, mir erst recht!". In ihrem Auftrag habe ich ihr auch eines in der Farbe Mint gekauft. Ich habe es in Mint und Weiss, jedoch nicht in Grau gefunden *mist*. Überall gesucht, nun auf Montag hoffen. Ausserdem waren sie gerade mal knapp 5 Franken. Da sage ich auch nicht mehr nein ;-)):

 

3. Schuhe von Vögele-Shoes (sind sehr bequem, habe leider erst im Nachhinein in einem Dosenbach gemerkt, dass die dort zehn Franken günstiger gewesen wären, grml...)



4. Strickjacken in schwarz, grau, rot (sieht hier leider nicht so aus, ich glaube, mein Natel mag die Farbe nicht so ;-)) und gemustert. Beim letzten war ich zuerst skeptisch, angezogen sieht es aber sehr gut aus. Hat sogar meiner Mutter gefallen, obwohl ich mit ganz schlechtem Gewissen nach meiner Tour nach Hause gekommen bin ;-)):

 
 
 
 
 
 
5. Pullover (ich liebe diese Form, diese Länge, das Gemütliche und Flauschige am Oberteil und die Farben sind natürlich voll meins...)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen