Mittwoch, 22. August 2012

schlaflose nacht

Die letzte Nacht war nicht meine. Irgendwie konnte ich kein Schlaf finden, obwohl meine Gedanken mehr oder weniger okay waren bzw. keine Grübeleien im Gange waren. Aber wenn ich es genauer betrachte, dann doch wieder...
Ich hatte nie wirklich eine gute Schlafphase, in der ich sagen würde, dass ich mich erholen konnte. Es waren eher so blöde, kurze Träume.
Im ersten sah ich die Drogistin von gestern. Ich hatte da schon ein total komisches Gefühl und ich weiss nicht, ob ich einfach meine eigenen Gedanken auf sie übertragen habe. Gestern musste ich meine zweite Pillenpackung für sechs Monate nehmen. Ich mache ja ein Jahr Kur, damit ich einen regelmässigen Zyklus habe und vor allem auch noch wegen dieser PCOS-Geschichte, die ja zum Glück nur leicht am Anfangstadion ist (ich rate jeder Frau mit Kinderwunsch eine gründliche Untersuchung, leider macht das nicht jeder Frauenarzt von sich aus (eigentlich eine Schande!)).
Ich zeigte ihr das Rezept und sah dann ihren Blick. Ich weiss, ich weiss, die wenigsten machen das und ich selbst war vielleicht zu sehr davon überzeugt. Aber ich hatte irgendwie plötzlich eine totale Hitzewelle, die mich überwältigte. Die sah mich bestimmt genauer an und dachte sich: "Die etwa?!" Klar, nicht jeder Frau nimmt die Pille zu Verhütungszwecken, aber das kann sie nicht wissen. Sich aber wundern, dass so eine dicke, hässliche Planschkuh ein Rezept vorweisen kann. Als ich ein weiteres Mal in ihre Augen blickte, war ich überzeugt davon, dass sie genau das gedacht hatte.

Und im Traum sah ich immer wieder diese Begegnung und den Blick.
PS: habe gerade gemerkt, dass Blogger die Farben aus dem Word übernimmt, wenn man da zuerst etwas getippt hat. Wird öfters gemacht, ich habe da nämlich ein paar Farben mehr zur Auswahl ;-D!
Vor ein paar Tagen ist mir an unserer ersten Lernenden etwas total süsses aufgefallen. Aber auch nur, weil ich genau mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, bis ich etwa 17, 18 war. Ich wurde ständig rot. Egal, ob mich jemand ansprach, ich etwas sagen musste oder gerade log, bis sich die Balken bogen.
Naja, lügen geht langsam auch so ganz gut ;-)! Ich hatte es plötzlich im Griff und ich denke, es kommt eher zum Vorschein, wenn ich Sport mache, einen Lachflash habe oder mit Männern zu tun habe.
Der Stift, der dieses Jahr sein letztes Schuljahr abgeschlossen hat, durfte bleiben. Er sieht nicht schlecht aus und ich denke, er gefällt dieser Stiftin vom ersten Lehrjahr ganz gut.
Wir sassen in der Runde, er erzählte was und sie konterte oder gab eine Rückmeldung. Peeeeng, da kam die Röte. Ihr war es sichtlich unangenehm und ich musste mir ein Lachen unterdrücken. Nicht, weil ich gemein bin, sondern weil ich es einfach sooooo süss fand!
Die Lehrlinge haben es sehr gut untereinander. Alles anständige Mädchen und der Ex-Stift ist auch ein ganz Flotter. Kann da echt nicht meckern.

Putzen ist angesagt. Zimmer abstauben, Dusche abschrubben, saugen, Boden feucht aufnehmen, Rasen mähen, Käse raspeln (;-)), duschen, Fussnägel machen und Abend ausklingen lassen.
Und diese Nacht hoffentlich besser schlafen.

Ausserdem steht morgen diese doofe, ärztliche Untersuchung in Deutschland an. Ich freue mich zumindest aufs Shoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen