Montag, 20. August 2012

donner, blitz, regen & einsiedeln mit pupa

Heute wird mal einfach wieder der ganze Tag zusammengefasst. Es gibt auch so genug für einen längeren Post, lohnt sich aber :-).

Wo beginnen? Ach ja, hatte gerade ein geniales Erlebnis. Ich mag es ja sowieso, wenn es nachts nur so von Blitzen, Donnern und Regen wimmelt. Es gibt nichts Besseres für mich zum Einschlafen, hehe. Keine Ahnung, woher das kommt. Aber Regen in der Nacht ist einfach Top.

Vorhin musste ich gerade meine Sis abholen gehen. Ich stieg ins Auto und es sind etwa zwei Kilometer zum Bahnhof. Es blitze und donnerte um mich herum, weisse Karachos direkt vor meiner Fensterscheibe. Ein herrliches und geniales Gefühl :-).

Wuaaa, möchte es gleich nochmals erleben *g*.

Mein heutiger Tag begann solala und hat mehr oder weniger gut geendet. Ich merke einfach, wie ich immer weniger mit mir zufrieden bin. Hauptsächlich liegt es dabei an den Haaren. Sommer ist und bleibt die schwerste Zeit, weil ich morgens nie einschätzen kann, wie die Frisur heraus kommt. Ansonsten geht es mehr oder weniger, da auch weniger Aktivität der Schweisdrüsen vorhanden ist.

Na klar, die Hemmschwelle ist noch höher, seit ich irgendwie raus muss, unter Leute, arbeiten, Geld verdienen.

Mein Outfit fand ich okay. Mehr oder weniger... Mein Make-Up auch. Aber eben, die Frisur, grauenhaft (obwohl eher das Gegenteil behauptet wird, es anscheinend nicht so auffällt, wie ich es mir einbilde. Aber das ist, als hätte eine Frau eine kleine Warze auf der Nase und das Gefühl, alle starren da hin. Klar, einem selbst fällt es nicht auf, ihr jedoch umso mehr, weil es sie halt stört. Ich war bei zwei Experten und beide meinten auf den ersten Blick hätten sie nichts erkannt. Naja, dann guck mal genauer hin...). Hach....

Ich winkte müde ab, schnappte mir meinen Schlüssel und düste zur Arbeit. Irgendwie war es unter dem Dach eine angestaute Hitze, obwohl wir alle Rollläden übers Wochenende runter gelassen hatten. Erst mit der Zeit kam der Durchzug und die Abkühlung.

Ansonsten passierte nichts mehr. Am Nachmittag war ich mit Pupa unterwegs. Im Möbelgeschäft fand ich endlich eine Dimmlampe (ist eher eine Kugel ;-)) und ich entschied mich ebenfalls für drei Kerzenhalter (für ganz kleine Teelichter) in Blumenform in der Farben Pink, Grün und Orange. Passt ganz gut und sieht einfach, aber gelungen neben meinem Bett aus. Es steht alles auf einer Art "Holzharasse" und dient mir zum Abstellen von Getränken, dem Natel, Büchern, ...

Danach war Einsiedeln angesagt. Ich war schon lange nicht mehr dort, das letzte Mal (glaube ich) im 2007 als ich um die Bestehung der LAP im zweiten Anlauf bettelte. Nun wollte ich einfach mal wieder da hin, obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin. Eher im Gegenteil und ich bewundere Menschen, die trotz harter Schicksale noch an einen Gott glauben können. Ich kenne da eher das Gegenteil, dass Menschen eben durch schlechte oder happige Erfahrungen zur Kirche finden.

In der Kirche war es schön kühl. Ausserdem haben meine Eltern da drin kirchlich geheiratet, als ich auf dem Weg war :-). Die schwarze Maria gefiel mir unehimlich gut (hatte ein sehr schönes Gewand an, wow!) und eine Kerze zündeten wir ebenfalls an. Danach setzten wir uns noch ein wenig auf die Bänke und ich bewunderte die vielen alten Leute, die trotz Gebrechlichkeiten den Gang zur Messe antraten.

Der Gang rund um den Brunnen mit Trinken an jedem Hahn mit einem Wunsch war natürlich auch Pflicht. War schon immer mein Highlight.

Danach habe ich mir drei Rosenkränze gekauft. Ich weiss, zu viel des Guten :-). Aber ich ziehe sie halt gerne als Accessoire an. Einen in schwarz, einen in silber und einen in weiss-rosé. Ganz schöne Exemplare. Die aus Holz waren mir zu klobig. Und einen roten habe ich ja von Grosi geschenkt bekommen.

Schwyz und das Mythen-Zenter durfte auch nicht fehlen. Aber wir waren nach einem Dessert nur noch fix und foxy, sodass ich Pupa zu Hause absetzte und nach Hause düste.

Dort stieg ich aufs Velo, machte meine Rückenübungen, stellte mich unter die Dusche (herrlich) und nun mache ich mich bettfertig, lese noch ein wenig und schlafe dann hoffentlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen