Samstag, 18. August 2012

alles, was mich beschäftigt

Keine Angst, dieser Eintrag wird nicht so schwerlastig und düster, wie der Titel es andeuten könnte :-). Ich dachte mir einfach mal etwas anderes als ständig "dies & das" und "kreuz & quer". Ich tippe einfach die Dinge, die mich so begleitet haben in den letzten Stunden.

Ich bemerke, wie ich im Auto wieder richtig mit zur Musik "tanze", lache und einfach mal wieder mit einem Lächeln im Gesicht erwische. Es fühlt sich irgendwie doch bekannt an (ich war ja früher schon eher so) und doch ist es wieder ein ganz neues Gefühl. Das habe ich das letzte Mal vielleicht im Juli 2010 gemacht. Danach ging es (in meinen Augen) nur noch bergab bzw. war mein Leben einfach nur noch ein Krampf, obwohl es seit Ende 2008 nicht wirklich leicht für mich war.

Es ist ein tolles Gefühl. Ein "Hallo, echte zambrottagirlie, da bist du ja wieder! Mei, ist das schön! Komm, du darfst nur zu gerne wieder mit in die Runde und an unserem Leben teilhaben!"

Nein, ich habe keine gespaltene Persönlichkeit :-). Aber doch ein Leben von früher, dass ich (trotz Borderline) kenne und das mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Und ich will (zumindest ein wenig) dahin zurück. Mich wieder selbst lieben und mögen lernen.

Die Linsen gibt es hoffentlich nächste Woche. Brillenangebote werden wie verrückt verglichen und noch vor Ende August möchte ich einen Termin für mein Haarprojekt.

Und dann kann das neue Jahr für mich kommen.

Ich nehme teilweise Situationen locker(er), gehe jeden Tag arbeiten und kann mich dem Stress behaupten. Meine Chefin zum Beispiel hatte heute frei und ich war (glaube ich) zum vierten Mal in Folge ein ganzer Tag allein im Büro.

Und doch konnte ich schon ein paar Mitarbeitern helfen und die Website bedienen. Es erfüllt mich schon mit Stolz und ich hoffe, es geht weiter so bergauf.

Gestern habe ich mich in meinen Augen etwas getraut. Ich war kurz beim Einkaufsladen und wollte mir eine Cola für heute Mittag kaufen. Als ich mich der Kasse näherte merkte ich, dass nur eine offen war.

Mist, ein junger Typ sass dahinter.

Mist, eher ein zambrottagirlie-Kandidat.

Mist, ich kann doch jetzt nicht das Getränk nur wegen dieser Sache zurück stellen und den Laden einfach wieder verlassen.

Naja, ich musste wohl oder übel durch. Ich dachte mir, dass es nun an der Zeit wäre, meine Füdlibacken zusammen zu kneifen. Zum Trotz stellte ich mich erst recht an dieser Kasse an. Als die Begrüssung anstand, hob ich den Blick und erwiederte den Gruss. Hielt Blickkontakt. Bewusst etwas länger. Mei, war ein gutes und gleichzeitig komisches Gefühl.

Ich weiss, ich weiss. Für andere Standard. Und ich kann es eigentlich bei allen. Ausser bei Männern, die mir gut gefallen und jung sind. Ansonsten ist Blickkontakt eine Selbstverständlichkeit für mich. Und ja, ich war doch ein wenig stolz auf mich.

Spontan traf ich mich dann mit Pupa zum Abendessen.

Mein Morgen war okay. Der Start hätte besser verlaufen können, aber gegen Ende des Tages wurde es besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen