Dienstag, 8. Dezember 2009

... wäh ...

Ihr kennt solche Tage sicher auch, wo alles ein klein wenig mühsamer, ekliger und anstrengender bzw. nerviger ist. Einfach ein klein wenig "wäh".

Heute ist so ein Tag. Ich stand eigentlich gut auf und wollte mich an die Bewerbungen machen. Der Toner ging aus, danke auch. Was nun? Nachbestellen und auf die Lieferung warten.

Zwei Bewerbungen für morgen konnte ich drucken. 2 für Freitag fehlen mir noch. Und irgendwie steht mir die schlechte Laune einfach im Weg. Aber ich akzeptiere sie, habe meine Mutter informiert, dass ich heute lieber meine Ruhe haben möchte. Ich komme wieder von mir aus. Ein wichtiger und entscheidender Schritt in meinem Lernprozess, meine Achtsamkeit zu trainieren, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und mich den Menschen mitzuteilen. Ich muss natürlich auch einsehen, dass ich trotz schlechter Laune für andere da sein muss. Und das bin ich ja.

Nun habe ich diese Einträge getippt und stehe rasch unter die Dusche. Danach gibt es ein leckeres Joghurt als Belohnung. Jedoch erst, wenn ich meine Pendenzen fertig erledigt habe. Habe nämlich noch Hausaufgaben für die Einzeltherapie UND für die Gruppe zu machen. Aber es stinkt mir : (. Nun habe ich noch halbwegs Zeit dafür. Aber was, wenn ich wieder einen Job habe?

Von meinem Lehrgeschäft habe ich immer noch nichts gehört. Ist schon hart und ich traue mich schon nicht mehr zum Briefkasten aus lauter Angst vor der Absage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen