Mittwoch, 23. Dezember 2009

gefüllter dienstag

Hach, wie lustig. Habe eben gerade gemerkt, dass man mehrere Labels für einen Post eingeben kann : ). Ist noch cool, falls ich mich nicht für eine bestimmte Kategorie entscheiden kann *g*!

Gestern war viel los. Morgens bin ich um 7.40 Uhr aus den Federn gehüpft und habe mich für den IKEA-Besuch frisch gemacht. Musste einen kleinen Umweg machen und Christkind spielen ; D! Die Strecke war sehr gut fahrbar, nur das Salz nervt. Die Scheiben werden immer wieder verdreckt und man muss immer gut putzen. Ich habe jeweils darauf gewartet, dass der Fahrer vor mir seinen Schweibenwischer betätigt. Dann bin ich sehr nahe aufgefahren und habe somit kaum Flüssigseife verbraucht, hihi ; )!

Im IKEA war ich total nervös. Habe ja noch nie ein Möbelstück zurück gebracht. Also bin ich mit dem gesammten Wagen rein und habe die ganze Runde gemacht. Die Rahmen in der Richtigen grösse habe ich schnell gefunden. An der Kasse bin ich jedoch ein paar Mal rauf und runter geschlichen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden. Bin zurück zu einem Informationsstand und habe eine nette Dame gefragt. Wenn jemand in meinen Augen ungefährlich aussieht, traue ich mich noch eher.

An der Kasse war auch eine nette Dame, der konnte ich erklären, wieso ich nicht zuerst zum Kundenservice gegangen war. Ich konnte seelenruhig bezahlen.

Jedoch stand danach der Kundenservice an. Mir wurde heiss, ich begann zu schwitzen. All diese Leute und Angestellten da.... Uaaaah. Aber ich schaffte es. Es war ein junger Typ, hat natürlich alles nur schlimmer gemacht. Aber er war nicht sehr redseelig, und dass hat mich wieder beruhigt. Und wisst ihr was?! Einen Rahmen habe ich ja geöffnet, weil ich das Malheur erst danach erblickt habe. Sie haben mir alle 3 Rahmen zu 100 % zurück erstattet! Puah, war ich erstaunt! Und glücklich : ). Habe natürlich nichts dagegen gehabt *g*.

Die kleineren Rahmen waren um einiges billliger. Und schöner. 9.90 Franken das Stück.

Nur war ich im Laden dem Ex-Freund meiner Schwester begegnet. Was tut man da in diesem Moment? Er war einige Male bei uns, hatte mit uns am Tisch gesessen, man hat zusammen gespielt, gelacht und gemacht. Er war eigentlich ein Sympathischer und doch kam er auf einmal nicht mehr wieder. Meine Schwester hatte ich nie heulend angetroffen, sie machte nie einen niedergeschlagenen Eindruck. Wir haben nie erfahren, wann und wie sie sich offiziell getrennt haben. Mir gingen natürlich viele Gedanken durch den Kopf. Was sagen? Wie gucken? Was machen? Wie handeln? Ich habe mich aufgerafft und lange geguckt, leicht gelächelt um für das "Hallo" bereit zu sein. Es kam kein Blick zurück, also war es okay für mich.

Dafür hat mir ein kleines Mädchen an der Kasse einfach ein "Hoooooi" entgegengeschleudert. Es war wie eine Aufmunterung für den Kundenservice für mich und ich habe nett zurück gegrüsst.

Und jaaa, danach bin ich noch ein wenig durch die Läden geschlendert. Hatten viele bereits Ausverkauf und im H&M habe ich zugeschlagen. Ich meine, ich habe da beide Oberteile, die mir in Deutschland mehr als gut gefallen haben, zum halben Preis gesichtet. Zum Glück habe ich also noch damit gewartet ; D! Aber ich fand den Einkauf okay, hatte kein schlechtes Gewissen. Das nächste Mal bin ich ja "erst" wieder mit Mon Amour unterwegs.

Abends traf ich Pupa und ihren Ältesten. Wir gingen lecker Essen und tauschten im Voraus die Geschenke aus. Ihres habe ich nicht verpacken können, habe einfach eine Schleife um die Rahmen der selbstgemalten Bilder gezogen. Sie war sehr begeistert und ich bin froh, sind mir sie und ihre Söhne sehr gut gelungen.

Heute treffen wir uns wieder, morgen auch. Ich freue mich schon sehr darauf : ). Hätte ich gewusst, dass wir uns am 24. auch sehen, hätte ich da den Geschenketausch vorgeschlagen. Aber das wusste ich ja zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht, haben wir während dem Essen ausgemacht *g*.

Ach ja, am Abend habe ich noch eine Reportage über Kaufsüchtige geguckt und zu Muddi gemeint, sie soll sie ebenfalls verfolgen. Vielleicht versteht sie mich so ein klein wenig besser. Kaufsüchtige leben halt (wenn sie wieder ganz in ihrem Problemverhalten sind) in ihren ganz eigenen Welt. Es ist schwierig zu beschreiben, was in einem in diesem Moment von sich geht, wieso man es tut, etc. Kaum einer kann die Stimmen nachfühlen, die einem befehlen, loszugehen und wahllos Kleider, Schmuck und Schuhe einzukaufen. Ich hoffe wirklich, dass diese Kaufsucht bald als wirkliche Sucht annerkannt wird. Und nicht einfach weiter belächelt wird.

Die Verlockung ist nämlich überall. In jeder Werbung, in jedem Spot, in jedem Magazin und in jedem Schaufenster. Ein Teufelskreis und ich würde alles dafür geben, nicht kaufsüchtig zu sein.

Aber ich kämpfe ja : ). Hoffentlich weiterhin mehr oder weniger erfolgreich.

So, habe nun so viel getippt, dabei sollte ich kochen gehen *g*. Mache Carbonara. Und wollte davor noch ein klein wenig "Sims" spielen, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen