Sonntag, 6. Dezember 2009

it's partytime!!!

War das ein Nachmittag und Abend gestern. Bin jetzt noch geschafft, aber auf der anderen Seite bin ich unheimlich glücklich und stolz auf meine geleistete Arbeit. Es war ein schöner Abend, eine Geburtstagsfete, die vollkommen gelungen ist : ).

Wir waren bereits am späten Nachmittag anwesend und begannen mit dem antischen. Wir nahmen Pappteller und Platikbesteck. Bei so vielen Menschen könnte man ja sonst ein Leben lang abwaschen *g*. Wir verzierten alles mit Luftballons und sonstigem Schnickschnack und warteten gespannt auf den Gast.

Er wusste nämlich, wo seine Feier stattfindet, jedoch nicht, wer alles kommen würde. Viele haben eben "extra" abgesagt, der Arme : ). Wir löschten das Licht und lauschten.

Auf einmal öffnete er die Tür und drückte den Lichtschalter. Es schmetterte ihm ein:

"AUGURI!"

entgegen ; )! Er war total glücklich über die Überraschung. Und dann ging es los mit essen, schlemmen, lachen, witzeln und plappern. Das liebe ich an den Italienern, sie haben immer etwas zu erzählen. Und die Gesten und Mimik bessern es nur noch auf, ich hatte echt viel zu lachen ; )!

Ich kannte nicht jeden von den Gästen, die meisten jedoch. Wir waren so rund 30 Personen. Nach dem Hauptgang spielte mein Onkel DJ. Die Eltern meines Cousins konnten leider nicht kommen, sie sind erst im September nach Apulien ausgewandert. Für meinen Cousin und meine Cousine ist es schon hart, aber immerhin sind beide bereits über 25 Jahre alt und stehen auf eigenen Beinen. Ist schon schade, waren besagter Zio und Zia nicht anwesend. Ich habe sie nämlich schon gemocht und während meiner Arbeitsstelle letzten Jahres von November bis Januar durfte ich sogar bei ihnen wohnen. So hatte ich nur einen Arbeitsweg von 10 Minuten anstelle von über 55.

Schon schade und man sah es ihnen teilweise an, dass es ihnen nahe ging. Aber hei, wir wussten sie zu trösten : ). Es ging bis spät in die Nacht, mit der Zeit begannen wir zu tanzen.

Es war bereits nach halb 4 Uhr, als wir uns ins Bett fallen liessen : ).

Heute haben wir besuch von meinem Grosi, Tante, Onkel, Cousin und Cousine. Ist schon hart, nach so einer langen Nacht aufzustehen, kochen etc. Aber bis jetzt hat es geklappt, hatte nur eine kurze Siesta *hihi*.

Heute Abend ist Tradition angesagt. Jeden 6. Dezember wechseln wir uns mit einer Familie ab mit Grittibänzen backen, Abendessen vorbereiten etc. Heute sind wir zum Glück nicht dran : ). Bin schon müde, aber freue mich auch irgendwie. Die Kinder sind etwa auch in unserem Alter, wir verstehen uns gut. Haben nicht engeren Kontakt, aber wenn wir uns zufällig begegnen, plaudern wir schon ein klein wenig. Die Mutter ist ebenfalls im Gemeinderat tätig. Mir ist ehrlich gesagt schon ein klein wenig mulmig, denn ich habe mich ja schon seit Ewigkeiten bei der Gemeindeverwaltung beworben, jedoch bis jetzt noch keinen Bescheid erhalten : (.

Ach ja, Morgen steht Deutschland mit Muddi an *freu*!

3 Kommentare:

  1. feldwaldwiesenblogger7. Dezember 2009 um 09:00

    Das muss eine tolle Party gewesen sein! Mir ist zu Ohren gekommen, dass Ialiener schöne Feste feiern können. Dazu wird auch immer fein gegessen. Hab das mal in Rom erlebt, es war einfach herzlich und supergut.

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen
  2. Die Italiener verstehen es halt Feste zu feiern ...*grins*

    Guter Wochenstart!
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen feldwaldwiesenblogger!

    Ja, da hast du schon recht, bei so einem Fest alla Italiana geht schon die Post ab ; ). Da spielt gute Musik und es wird viel (und fein ; )) gegessen. Natürlich auch gelacht (bei mir passiert dies eher, weil sie eben so lustige Gesten und Gesichter ziehen, hihi!).

    Aber mir werden solche Feten ab und zu doch ein klein wenig zu viel. Da möchte man doch kurz "Urlaub" nehmen und sich zurück ziehen. Das kommt wohl davon, weil ich nicht ein Vollblut-Tschinggeli bin ; D!

    Liebe Grüsse zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen