Mittwoch, 9. Dezember 2009

bauchgefühl

Ich habe es gewusst. Irgendwie gespürt. Weibliche Intuition nennt man dies doch.

Gemäss Horoskop sollte heute mein Glückstag sein.

Pah! Ich lache mich kaputt.

Ich ging zum Briefkasten und wusste eigentlich schon vorher, ich hätte es nicht tun sollen.

Es war eine Absage von meinem früheren Lehrgeschäft dabei.

Es tut weh. Wenn nicht einmal mein Lehrgeschäft mich einstellen möchte, wer dann?! Man fühlt sich unheimlich abgewertet. Andere wechseln den Job in dieser Wirtschaftskrise und finden sogar ohne grösseren Bemühungen ihre Arbeit.

Und ich? Vollblutlooser.

Ich fühle mich mies. Nutzlos. Wertlos. Abgewertet. Unfähig. Schon krass, wenn man sich erst fühlt, wenn es schlechte Gefühle sind.

Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Sch****. Ich reisse und reisse mir Woche für Woche meinen Allerwertesten auf und doch kommt nichts Schlaues raus. Man fühlt sich einfach wie Luft. Unbrauchbar.

Naja, dann mache ich doch mal einen Termin beim Sozialamt aus. Die nächsten Monate wird es nämlich so weiter gehen. Ich kann echt nicht mehr. Toll, du meldest dich beim Sozialamt, wo du deine Lehre gemacht hast. Wie tief kann man da noch fallen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Sozialhilfebezüger. Kenne ja selbst welche. Aber in der Schweiz ist dies halt der totale Abstieg für die ganze Gesellschaft. Kein Mensch sagt gerne über sich, dass er keinen Verdienst hat und auf Kosten des Staates leben muss.

Am liebsten würde ich abhauen. Davonrennen. Alles abbrechen. Aber hei, nicht einmal dafür habe ich Geld und / oder Mut.

Ich werde meine Bewerbungen auf ein Minimum runterschrauben. Alles andere hat ja doch keinen Sinn.

Meine Bettdecke wartet. Keine Ahnung, für wie lange Zeit. Am Besten ich schmeisse alles hin. Auch die Therapie / Gruppe und fahre einfach fort.

Das Ulkige? Ich muss heute auf die Post zwei Bewerbungen abgeben. Wollte eigentlich zuerst einen gemütlichen Spaziergang machen, aber die Lust ist fort. Ich werde mit dem Auto nach vorne düsen. Behalte meinen Trainer an. Werde mir ja bald eh nichts anderes leisten können. Gehe so, wie ich jetzt hier sitze.

Euch trotzdem einen schönen Tag.

5 Kommentare:

  1. Kopf hoch Zambrottagirlie!! Es kommt wieder besser. Es wird sich eine Türe öffnen, halte einfach immer die Augen offen! Gib nicht auf!

    AntwortenLöschen
  2. Hey zambrottagirlie
    Ich weiss, es tönt abgedroschen: Aber es kommen wieder andere Tage! Denn auch dieser Tunnel ist wieder mal zu Ende, und du erblickst Licht. Ein Licht der Freude, Zuversicht und Hoffnung. Ich wünsche dir baldmöglichst so ein Licht.

    Übrigens: Ich habe mich entschieden. Du wolltest ja noch meine Blog-Adresse wissen. Ich behalte meine Blogadresse feldwaldwiesenblog.blueblog.ch/. Ich nehme das Angebot von Kaywa an und bezahle von nun an 99 Fr. pro Jahr. Mir passt diese Blog-Umgebung halt einfach.

    Liebe Grüsse
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen
  3. Liebe jungefraumitträumen
    Lieber feldwaldwiesenblogger

    Ich möchte mich herzlich für eure aufmunternden Worte bedanken. Ihr habt ja im Grunde Recht, ich darf nie den Mut aufgeben. Aber manchmal stinkt es mir halt gewaltig.

    Aber ich werden den Kopf mal wieder hoch halten und positiv denken. Zum Glück habe ich liebe Menschen mit aufmunternden Worten und Gesten um mich (euch eingeschlossen : )).

    Grazie mille e una bella serata
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Zambrottagirlie

    Habe heute nachgedacht. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich mich auch mal beim Lehrgeschäft beworben habe und sie mich auch nicht genommen haben. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie mich aus Anstand oder Neugier eingeladen haben... Tja.

    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir, jungefraumitträumen. Es ist schon hart, unter solchen Umständen stark und zuversichtlich zu bleiben.

    Aber ich hoffe.

    Liebe Grüsse
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen