Samstag, 26. Dezember 2009

schuhe, schuhe, schuhe

Wenn ich ganz fies sein möchte, könnte ich fast behaupten, ich bin zum Schwindel verflucht worden. Aber irgendwie ist es auch fast meine Rettung.

Am Donnerstag war ich in einem Schuhladen im Dorf. Und sah die schönsten Schuhe im Ausverkauf. Meine Schwester besitzt sowieso noch Prozente und somit wäre ich sehr gut davon gekommen. Ich hatte diese jedoch nicht dabei, also wollte ich am Donnerstagmorgen nochmals hingehen und zuschlagen.

Ging jedoch nicht, lag ja mit Schwindel im Bett.

Irgendwie eine gelungene "Strafe". Habe lange hin und her überlegt. Es ist nun mal so, dass kaufsüchtige "triggern", d.h., sie verfrachten sich bewusst in solche Situationen, wo das Problemverhalten ausgelöst wird. Bewusst in Einkaufszentren gehen, bewusst herumschlendern, bewusst mit Geld und Karte losfahren. Mache ich leider immer noch zu oft. Es ist ein harter Kampf und ich zweifle jetzt noch an meiner Entscheidung, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, nun in dieser Situation zu kämpfen und mir die Schuhe NICHT noch einmal anschauen bzw. kaufen zu gehen.

Bis jetzt bin ich glücklich mit diesem Entscheid. Es wird die nächsten Tage ebenfalls hart (es wird immer wieder schwache Momente geben, Zweifel, Versuchungen, ein Gefühl von aufgeben zu müssen, weil die innere Stimme, die mich drängt, zu stark und laut wird, und und und), aber ich habe mir erst ein Paar mit Mon Amour geleistet. Und in einem Monat gehen wir ja zum Ausverkaufsshopping.

Wenn ich nicht jetzt kämpfe, dann nie. Okay, es kann Rückschläge geben. Die sind mir jedoch egal, wenn ich wieder so starke Momente wie jetzt habe. Und ich werde es schaffen. Der Versuchung widerstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen