Montag, 10. September 2012

wenn man...

... den Tag nur noch hinter sich bringen will. Das war vielleicht eine Nacht und ein Morgen, sage ich euch. Wuah, so richtig grauenvoll.
 
Ich bin so um zwei Uhr in der Früh schlagartig wach gewesen. In Schweiss gebadet, Haare pflutschnass und der Körper erst. Ich strampelte die Decke weg und war irgendwie noch nicht ganz da. Ich war doch so froh darüber, konnte ich wieder meine normale Decke zum schlafen nehmen! Aber anscheinend war das doch zu hitzig...
 
Bevor ich wieder weg war, sprang ich unter die Dusche. Die Kleidung klebte am Körper und ich fühlte mich einfach nicht wohl. Grässlich...
 
Danach kann ich mich kaum mehr an etwas erinnern. Erst, als ich heute Morgen vom Wecker rausgeklingelt wurde. Naja, war wieder in Schweiss gebadet und dementsprechend sprang ich wieder rasch unter das kühle Nass.
 
Mein Rücken machte mir mal wieder Probleme. Es ist ein nicht beschreibbares Gefühl, wenn man weder sitzen, noch stehen noch liegen kann. Es geht gar nichts. Nur laufen, laufen, laufen. Aber das kann ich auch nicht bringen.
 
Ich setzte mich mit meinem Müsli an den Tisch. Keine fünf Sekunden und ich musste wieder aufstehen. Es war einfach unmöglich. Ich fluchte auf und Muddi fragte sofort, was los sei. Ich gebe es zu, ich habe schroff geantwortet: „Was wohl?!“ Sie: „Der Rücken?“ Ich: „Nein, mein Arsch!“
 
Aber es ist mir unbegreiflich, warum der wieder solche Mätzchen macht. Ich mache meine Übungen, mache Sport, bewege mich.... aber nein! Es ist einfach etwas, was man nach einer solchen Nacht nicht gebrauchen kann.
 
Natürlich habe ich ein Schmerzmittel eingeworfen. Der Morgen war dann aber für mich gelaufen. Ich stand vor dem Spiegel und dachte mir, dass ich diesen Anblick (es ging dann um die Frisur) nicht noch ein weiteres Jahr aushalte. Muss mir halt in das Füdli kneifen und die nächsten Jahre einfach finanziell viel einstecken und sparsam leben. Es ist nun mal so, ich habe es mir nicht so ausgesucht, aber mein Leben ist halt nun mal so verlaufen, wie es verlaufen ist. Ich kann es nicht ändern, dass ich so viel Geld wie andere in meinem Alter verdiene.
 
Nur kann man dann nicht auch noch eine Schwester gebrauchen, die meint: „Das kann man auch freundlicher sagen!“ Sie ist nämlich nicht die Bessere darin und es bringt mir nichts, mir das auch noch unter die Nase reiben zu wollen, da ich es eh schon weiss, dass meine Antwort nicht angemessen war. Aber so bin ich nun mal in hektischen Situationen und blöde Fragen kann ich nicht gebrauchen.
 
Ich fuhr einfach nur noch los. Wollte den Morgen hinter mich bringen. Meine Mitarbeiterin  hat eine Woche frei, daher muss ich heute auch antreten. Wird eine 70%-Woche für mich. Ist eigentlich nicht schlimm, aber eben, ich fühle mich noch überhaupt nicht sattelfest und eine grössere Sitzung steht auch an. Immerhin ist am Freitag „frei“, haben einen Geschäftsausflug.
 
Und doch, heute Nachmittag mache ich nichts mehr. Koche mir feine Dinkelfusili mit Tomaten, Peperoni, Mozzarella und Tomatensauce. Danach können mir alle in die Schuhe blasen. Ich sollte eigentlich aufs Velo (gut für Aggressionsabbau), aber das weiss ich noch nicht. Danach steht nur noch Beauty für mich an. Und eventuell Liegestuhl.
 
Alle(s) andere kann mir den Buckel runter...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen