Dienstag, 11. September 2012

hintergrund-wechsel

Dieses Bild stammt aus dem Heimatdorf meiner Lieblingstante. Sie hat jahrelang mit meinem Lieblingszio hier in der Schweiz gelebt. Sie sind nicht verheiratet und ihre beiden Kinder auch nicht die Kinder von Zio. Sie sind nicht meine echte Cousine und mein echter Cousin, aber sie gehören für mich zu meiner Familie. Wir haben oft eine gute Zeit zusammen, mit meinem Cousin zum Beispiel bin ich letztes Jahr im September von Italien zurück in die Schweiz gereist.
 
Zio und Zia sind leider vor gut drei Jahren ausgewandert. Es ging hier nicht mehr. Ich vermisse sie schon, denn vor meinem Zusammenbruch hatte ich während meiner Festanstellung bei ihnen wohnen dürfen. Es war eine schöne, wenn auch kurze Zeit.
 
Dieses Bild spiegelt viel wieder. Alt und neu. Ein enger Weg, der früher oder später wieder weitere Optionen sichtbar machen wird.
 
Ich bin noch auf dem beengten Weg. Muss jeden Stein auf mich nehmen und es wird alles noch seine Zeit brauchen.
 
Und hoffentlich öffnet sich auch für mich bald wieder ein etwas weiterer und breiterer Weg des Lebens im Allgemeinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen