Mittwoch, 26. September 2012

hintergrund-wechsel

Brauche ein wenig mentalen Trost. Es ist nicht wirklich etwas vorgefallen, irgendwie ist im Moment einfach die Luft bei mir raus. Hängt irgendwie alles nicht so, wie es sollte.
 
Ausserdem habe ich riesen Sehnsucht nach Italien.
 
Und der Zeit, die ich dort verbracht habe. Als ich einfach noch ich war und sorgenfrei sein konnte (mehr oder weniger frei von Sorgen). Ja, ich sehne mir mein altes Ich oft zurück.
 
Auch, wenn ich wahrscheinlich Verhaltenstechnisch nie da war, wo ich jetzt bin. Aber dafür war ich mehr oder weniger glücklich.
 
Ein absolutes Lieblingsbild von mir, nebst zwei von Otranto, die ich hier schon veröffentlicht habe. Es ist bei einem bekannten Strandabschnitt nach Otranto entstanden. Den Ort nennen die Pugliesi "Alimini" und wenn man zehn Minuten weiter fährt, kommt man zu meinem "Torre del'Orso", ein absoluter Lieblingsplatz.
 
Bei diesem Bild war ich mit meiner Lieblingstante und meinem Lieblingsonkel unterwegs. Es war ein wunderschöner Tag, darum musste ich die Alimini einfach festhalten.
 
War einfach ein Schuss ins Blaue. Und ist geglückt.

Italien ist und fühlt sich für mich wie ein Stück Heimat an. Es ist für mich eine Oase der Rückzugsmöglichkeiten, der Entspannung, der Ruhe und auch irgendwie der Flucht. Dort bin ich so, wie ich bin. Kann mein Leben bewältigen und stehe mir selbst nicht im Weg.

Mir ist es tausend Mal lieber, jedes Jahr meine drei Wochen Ferien in Italien zu verbringen und dafür auf andere Reise zu verzichten. Familie, Erholung und einfach ein Haus und keinen Buchungsstress. Meer, Menschen und die Gegend, man kennt sich da aus...

Hoffentlich bleibt dieses Gefühl so. Und ich weiss: sollten alle Stricke reissen, melde ich mich ab und wende der Schweiz den Rücken zu. Italien wird dann vielleicht nicht mehr das gleiche sein und ich laufe Gefahr, dort noch ein schwereres Leben führen zu müssen... aber ich habe ja eins in den letzten Jahren gelernt: mein Leben ist eines, in dem ich mich immer wieder durchbeissen und beweisen muss.

Da würde ich auch Italien packen. Nein, keine Angst. Im Moment ist dies kein Thema für mich. Aber ewig möchte ich auch nicht hier feststecken müssen.

Die Schnauze füllte sich immer mehr... *grml*...

Da will frau mal früh ins Bett und sitzt immer noch hier!

:-)...

Gute N8!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen