Dienstag, 4. September 2012

ein wach-werd-tipp

Der Tag hat schon gut für mich begonnen. Es hat schon früh in der Nacht bzw. am Morgen damit angefangen. Und ich weiss zum grössten Teil auch, woran es liegt. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist :-).
 
Fakt ist: ich habe diese Nacht von meiner Hochzeit geträumt. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Was mich aber noch mehr verunsichert hat, ist die Sache, dass meine Mutter und meine Schwester mir im vollen Ernst Schlangen zur Hochzeit schenken wollten!
 
Selbst im Traum war ich baff. Eigentlich würde es mich total reizen, einmal eine Schlange im Arm zu halten, aber im Traum war ich strickt dagegen. Es gehört einfach nicht zu einer Trauung ;-D!
 
Als ich meine Augen aufschlug, brauchte ich erst einmal ein paar Sekunden. Schnell habe ich mein Traumdeutungsbuch (eine italienische Version) geschnappt und nachgelesen. Ich hatte nämlich dunkel in Erinnerung, dass Schlangen auch für Krankheiten stehen. Ich bin nicht abergläubisch, aber doch finde ich es spannend, was man da zusammenträumt, was Symbole zu bedeuten haben und welche Nummern dafür stehen (viele Italiener brauchen die Träume um die Nummern fürs Lotto zu spielen...). Es geht da rein um die Neugierde, wie beim Horoskop.
 
Es bedeutet Krankheit, wenn man von einer Schlange im Traum gebissen wird. Bei mir stand etwas anderes. Ich hatte sie ja lediglich gesehen. Naja, ich verstand ein Wort nicht wirklich (adulare) und somit musste ich um drei Uhr in der Früh noch einen Übersetzer suchen. Zum Glück hat Muddi ihren bald 30-jährigen noch. So haben sich meine Eltern zu Beginn ihrer Liebesgeschichte „verständigt“ :-).
 
Chicco beobachtete meine nächtliche Aktion mit einem Auge. Mit dem anderen schlief er. Und ich fand das gesuchte Wort. „Adulare“ bedeutet schmeicheln. Jemand schmeichelt mir... klar, ich merke es total *sarkastischlach*!
 
Nun ja, heute Morgen war es dann irgendwie... ich weiss nicht. Es war einfach der Wurm drin... Ich muss unter Leute. Ich hasse meine Frisur. Ich habe ein grosses Projekt gestartet und weiss nicht, ob das mit den Haaren gleichzeitig geht. Ich habe riesen Schuldgefühle meiner Familie gegenüber und weiss nicht, wie ich ihnen das zurück geben kann, was sie mir in den letzten Tagen geschenkt haben. Ich habe einfach mal wieder gesehen, wie toll sie ist. Und anscheinend mache ich etwas richtig, denn sie unterstützen mich voll. Nur: warum fühlt es sich nicht so für mich an? Warum fühle ich mich trotzdem als Versager? Warum setze ich mich so unter Druck? Warum sehe ich nicht meine grandiose Leistung in den letzten Jahren, trotz harter Rückfälle und wirklich strengen Jahren? Warum diese Schuldgefühle, auf der Welt zu sein und meinen Eltern einfach ein etwas schwereres Leben damit zu bieten?
 
Naja, ich gab mein Bestes, liess Haare Haare sein und düste los. In einem Kreisel kam dann eine etwas schärfere Kurve, ich blinkte und während ich in die Ausfahrt fuhr, sah ich etwas braunes schon auf mich zu schweben. Ein Faden glänzte im Licht  und plötzlich krabbelte etwas zwischen dem Sitz und meinen Beinen immer wieder hoch. Ich realisierte, was es war.
 
Schrie nicht auf.
 
Fand es aber doch eklig. Ich habe keine Angst vor Spinnen, überhaupt nicht. Finken schnappten, draufhauen und gut ist. Und doch, es muss nicht sein.
 
Und erst recht nicht am frühen Morgen ;-D!
 
Mein Gott. Sie krabbelte immer wieder hoch. Näher an meine Oberschenkel. Ich fuchtelte und tat, musste mich gleichzeitig konzentrieren und plötzlich war sie weg. Jetzt liegt sie irgendwo in Baby Jane oder krabbelt noch rum, grml. Dabei habe ich mein Auto doch erst gesaugt!
 
Aber rückblickend war es lustig, wie diese Spinne direkt auf mich zugeschwebt war. Und ich war wach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen