Mittwoch, 15. Februar 2012

stieg larsson?

Immer wieder kreuze ich diesen Namen... Sei es im Internet, in einem Buchladen oder bei privaten Gesprächen.

Weiss jemand mehr über seine Triologie? Ist die lesenswert?

Bei Exlibris scheint mir der Preis sehr human, knapp 12 Franken pro Buch. Zur Zeit erprobe ich mich ja mit nördlichen Autoren (bald gibt es eine weitere Buchvorstellung ;-)). Und doch sind die Menschen für ihre Art und die Melancholie sehr bekannt. Nicht umsonst zieht es mich nach Norwegen und Finnland, wobei Norwegen einen viel grösseren Reiz auf mich ausübt.

Schweden und Dänemark sind nichts für mich *g*!

Schon fies: er starb auch zu früh. Genau und gleich wie Andreas Franz. Was bei ihm natürlich die öffentliche Version ist. Bei dem, was Andreas so geschrieben hat, bezweifle auch ich ab und zu, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist...

5 Kommentare:

  1. Ich glaube fast, serendipity hat über ihn mal was geschrieben, sie hat wohl Bücher von ihm gelesen!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Trilogie musst Du unbedingt lesen. Bin sicher, die gefällt Dir und die Hauptdarstellerin gibt Dir Kraft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss zwar nicht viel über die Triologie, aber anscheinend macht sie viel durch (den Film habe ich ebenfalls nicht gesehen, aber scheint mir sehr düster und kräftezehrend...).

      Aber danke für deinen Tipp :-).

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen
  3. UNBEDINGT LESEN!!!

    Ich als bekennedner Nora Roberts Fan und Liebesromane-Leser habe trotzdem die Stieg Larsson Bücher sowas von geliebt!

    *moment kurz suchen geh* jetzt musste ich tatsächlich schnell eine Suchfunktion auf meinem Blog einrichten, damit ich schnell nach meinen Einträgen suchen konnte ;-)

    Ich habe alle drei Bücher kurz in meinem Blog erwähnt als ich sie gelesen habe. Fakt ist mich haben die Bücher erst nach 100-200 Seiten so richtig gefesselt, dann aber umso mehr!

    Ausserdem fand ich auch die Verfilmungen dazu toll, sei es die Schwedische Verfilmung aus 2009, oder der 1. Hollywood Film dazu der gerade im Kino läuft "The Girl with the Dragon Tatoo".

    Viel Spass damit!

    PS. Vielleicht wäre Exsila (www.exsila.ch) was für dich, da kann man gebrauchte Bücher tauschen, ohne viel dafür zu bezahlen. Wenn du Interesse hast würde ich als Freund werben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar! Umso mehr Menschen ich in der Umgebung darauf anspreche, umso überzeugter bin ich. Sind ganz viele davon begeistert.

      Ich bin bei einer grossen Landesbibliothek angemeldet, ich schaue mal, wie weit ich da komme.

      Und wer weiss, vielleicht schenke ich mir die Bücher auch bald zum erhaltenen Job. Was natürlich nur zu schön wäre :-).

      Lieben Gruss & lieben Dank
      zambrottagirlie

      Löschen