Sonntag, 26. Februar 2012

der bro code

Meine Schwester und mein Bruder können mit Büchern gar nichts anfangen. Ich bin, nebst Mutti, die einzige Leserratte, wobei sie kaum dazu kommt. Ich dagegen verschlinge eines nach dem anderen.

Und doch hat mein Bruder etwas für sich gefunden. Er hat es in Rekordzeit (wie auch das zweite von diesem Autor) gelesen. Ich wusste gar nicht, dass dieser in der Serie einen Hetero spielt, im wirklichen Leben jedoch schwul ist  (was für mich gar kein Problem ist, ich habe nichts gegen Homos oder Bisexuelle).

Ich gucke diese Serie nämlich nicht. Ich habe den Zug von "How I Met Your Mother" total verpasst. Und ich vermisse es auch nicht. Aber nun zum "Buch".

Zum Klappentext:

Jeder von uns hat einen inneren Verhaltenskodex. Manche nennen ihn Moral, andere Religion. Wir echten Kerle und unsere Brothers - kurz: alle Bros - nennen unseren heiligen Gral den Bro Code.

Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg nur mündlich  von Generation zu Generation weitergegeben worden. In diesem Buch erschreint der offizielle Verhaltenskodex für alle Bros erstmals in Schriftform.

Nur wer sich an die Vorgaben und Regeln dieses altherwürdigen Gesetzwerks hält, kan es zu mperfekten Bro schaffen.

Meine Meinung:

Es ist nicht ein Buch mit einer Geschichte. Es geht einfach um einen Kodex, der verschiedene Artikel enthält und das Vorgehen bzw. das Verhalten der "Bros" beschreibt bzw. benennt.

Es hat darunter echt lustige Artikel. Vieles brachte mich zum Schmunzeln und ich denke, mein Bruder hat sich doch öfters ertappt gefühlt, als ihm wohl gewesen war ;-)!

Es ist gute Unterhaltung, ich jedoch bevorzuge Romane mit Handlungen. Und doch wird das nächste Buch das zweite von diesem Autor sein. Denn auch beim Lesen von diesem habe ich meinen Bruder verdächtig oft (dazu noch richtig dreckig ;-)) lachen hören...

Bin mal gespannt! Ist mal etwas anderes, als diese ständigen Krimis. Zudem muss ich dann bald mit meiner nächsten, eigenen Geschichte loslegen. Genug Frust, Resignation, Ohnmacht, Wut und Hass haben sich dafür angesammelt. Es tut gut, wenn man einen Krimi bzw. Thriller schreibt. Es gibt einen böse und gemeine Hauptfigur. An der kann man alles rauslassen... Es bleibt nämlich alles nur rein in Gedanken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen