Freitag, 10. Februar 2012

chinesischer abend

Gestern habe ich mich ja mit meinem Sonnenschein getroffen. Sie ist vor bald zwei Jahren aus der Region in die Innerschweiz gereist. Da liegt unter der Woche, wie leider auch am Weekend, nicht viel drin. Ich verstehe sie total, wenn sie nach Hause will zum Schlafen. Und auch mit dem Zug braucht sie da schnell gute 90 Minuten.

So haben wir uns in ein chinesisches Restaurant gesetzt und lecker, wie auch preisgünstig, gegessen. Es war ungewohnt, denn eigentlich habe ich bis jetzt kaum etwas alleine mit meinem Sonnenschein oder Bonita gemacht. Zusammen mit dem Dreamteam ja.... alleine eher weniger.

Es war aber eine schöne Erfahrung. Sonnenschein hat sehr offen gesprochen und auch viel mehr, als ich gedacht hatte. Das soll nicht böse klingen, aber wenn wir zu dritt unterwegs waren, hat sie eher zugehört und nicht immer nur von sich gesprochen. Da waren ich oder Bonita-Chiquita-Lolita aktiver. Aber ich fand es sehr schön und irgendwie beweist es einem auch, wie gross das Vertrauen ist. Wir haben Dinge besprochen, die mir bis jetzt kaum von ihr bekannt waren. Ich wusste sie zwar, weil ich sie während der Lehre am Rande mitbekommen habe, aber ich hätte dazumals nie gedacht, dass wir nach der Berufsschule noch so intensiven Kontakt beibehalten.

Ich habe jedoch bei einer Sache gestutzt. Mir ist bewusst, sind es beste Freundinnen und da habe ich überhaupt nichts gegen. Aber irgendwie stimmt mich die Tatsache doch traurig... Es geht darum, dass mir ja Bonita einmal gesagt hatte, dass sie am liebsten nur ihren Freund zum Verabschieden mit an den Flughafen nehmen will. Ich war natürlich entrüstet, behielt es jedoch für mich. Wie sie der Beziehung gegenüber eingestellt ist, würde sie es nicht verstehen.

Anscheinend sind doch ein paar Freundinnen mit an den Flughafen. Ich habe nicht weiter nachgefragt, ob es abgemacht oder eine Überraschung war. Aber irgendwie hat es mich doch getroffen. Es sei dahin gestellt, ob ich gegangen wäre oder nicht (ich tue mir doch nicht freiwillig sie mit ihrem Freund an!), aber doch fühlt es sich irgendwie ganz komisch an, dass man nichts davon gewusst hatte...

Kompliziert zu erklären.... aber ich denke, man weiss, was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen