Samstag, 14. April 2012

viele neue bücher

Heute bin ich erneut meinem ganzen Stress entkommen. Es gibt Dinge, die bringen einen einfach zum Kopfschütteln. Werde jedoch nicht mehr darüber hier veröffentlichen. Ist eigentlich eher weniger verbreitet von mir, aber diese Sache muss nicht wirklich sein. Vielleicht später mal.

Es geht einfach darum, dass mal wieder ich ein Problem an allem sein soll. Aber es gibt immer mehrere Beteiligte an einer Sache. Mindestens zwei sind es immer. Aber tja, die Borderlinerin mal wieder...

Zurück zum eigentlichen Eintrag. Heute war ich mit Laura in einer Landesbibliothek, von der sie schon oft erzählt hat. Ich überlege mir schon lange, irgendwo ein Abo zu lösen. Die im Dorf jedoch ist mir für 50 Franken einfach zu teuer und zu klein!

Die Landesbibliothek verlangt weniger als die Hälfte (zwischen 20 bis 30 CHF) und ist echt toll eingerichtet! Es gibt Bücher über Bücher und man kann die Bestände selbst nachschauen. Laura hat mir alles erklärt und ich durfte mir sogar auf die Familienkarte von ihr und ihrer Family ein paar Bücher auslehnen. Es sind fünf geworden, darunter zwei Bücher, die ich mir eigentlich in nächster Zeit leisten wollte.

Es ist eigentlich schon schlauer, wenn man in eine Bibliothek geht. Man zahlt im Jahr für die Bücher das zigfache mehr, als für die Jahresgebühr der Biblio!

Ich werde die Bücher lesen und hier ebenfalls veröffentlichen. Später sind wir noch auf Schuhsuche für sie. Laura hat leider keine gefunden, dafür durften ein paar sportliche 3/4-Hosen mit. Sehen echt gut an ihr aus! In einem kleinen Café bei Salat, Sandwich und kühlem Getränk liessen wir den Vor- und Nachmittag ausklingen.

Nun bin ich frisch geduscht und warte auf den leckeren Znacht. Meine Mutter hat Peperoni, Zwiebeln und Cherrytomaten im Backofen als Vorspeise gemacht. Danach gibt es Melanzane alla Parmigiana (eigentlich eine Lasagne, nur besteht die lediglich aus Auberginen... ein Leibgericht von mir :-)).

Ach, in der Bibliothek bin ich noch von meiner Teeniezeit eingeholt worden. Ich war süchtig nach der Reihe "Herzfieber". Ich habe da ein Buch nach dem anderen verschlungen und wohl damit begonnen, meine Sexualität kennen zu lernen.

Ich habe bestimmt an die acht Bücher in einem Monat gelesen. Nebst Schule, Hausaufgaben und Lernen für Prüfungen *g*.

Ein paar Exemplare konnte ich dann promt auffinden. Hach, die Cover kamen mir vor, als hätte ich sie gerade erst gestern vor den Augen gehabt und in den Händen gehalten *g*! Schon krass, was einem bleibt. es war halt schon eine tolle Kind- und Jugendzeit, die ich erleben durfte.

Dafür ist es jetzt umso schlimmer.

Tja, man sucht sich nicht alles selbst aus.

Schlussendlich war es bis jetzt doch ein ganz schöner Tag.

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch wieder auf den Geschmack von der Bibliothek gekommen (als Kind und Jugendliche war ich ja stundenlang in der Bibliothek und habe Bücher regelrecht verschlungen). Hier in der Stadt hat man diesbezüglich auch ein grosses Angebot. Unsere Stadtbibliothek ist wirklich super. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich was für den Ausweis bezahlen musste. Jedenfalls muss man keine Jahresgebühr bezahlen, sondern man bezahlt einfach pro Buch, das man ausleiht, aber das ist nur 1 Franken für ein Buch, Kinderbücher sind gratis (musste ich auch schon fürs Studium oder Prakti ausleihen :)). Es gibt auch DVD's, die kosten dann 2 Fr. und man kann sie nur zwei Wochen ausleihen, die Bücher natürlich vier Wochen. Ich finde dieses System super, so bezahlt man nur, wenn man auch wirklich Bücher ausleiht. Und man spart halt schon im Vergleich dazu, wenn man Bücher kauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich finde das System auch super! Wenn man sich pro Monat 4 Bücher ausleiht und dies für ein Jahr kommt man nicht einmal auf 50 Franken! Echt nicht schlecht, wäre natürlich auch etwas für die Landesbilbiothek in der ich mit Laura war...

      Man hat so echt gespart, find ich super!

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen