Samstag, 21. April 2012

mit euro unterwegs

Am Donnerstagnachmittag war ich mit meiner Schwester in Zürich und Spreitenbach (Tivoli) unterwegs. Ich habe knapp 80 Euro ausgegeben. Jetzt ist aber wieder fertig mit einkaufen, denn ich habe alles, was ich letzten Donnerstag in Deutschland nicht gefunden habe.

Es war ein schöner Nachmittag, ich hatte ein wenig Ablenkung. Nur meine Frisur wollte nicht wirklich und dementsprechend war ich angespannt, als es losging. Das Schminken wollte auch nicht wirklich und irgendwie war ich genervt. Im Clockhouse bemerkte ich im Spiegel, dass es doch nicht allzu schlimm aussah und so schaffte ich es, mich ein wenig zu entspannen. Meine Schwester ist da sowieso gut mit ihrer direkten Art. Nur hatte sie nichts übrig für unsere Fahrt mit Zug, Bus und Tram. Ich bin mir das langsam gewöhnt (sie eigentlich auch, sie fährt mit ÖV zur Arbeit) und spare natürlich viel an Benzin, wenn ich mir einen Tagespass für 12 Franken leisten muss, um in ganz Zürich damit herumfahren zu können. Da bin ich doch kein Lappi und lasse mein Auto schön zu Hause.

Teilweise kann sie sehr kalt, kompliziert und unbarmherzig herüber kommen. Aber genau davon müsste ich eine Scheibe abschneiden. Man muss sich zur richtigen Zeit angemessen abgrenzen können.

Das landete in meiner Einkaufstasche (endlich, endlich, endlich habe ich die schöne, bequeme, blaue, leicht fallende Viskosebluse!):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen