Freitag, 27. April 2012

nein mann, ich will noch nicht gehn...

.... lass uns noch 'n bisschen tanzen!

Heute Abend gehe ich mit Laura auf die Piste. Wir gehen tanzen in ein Lokal, dass wir kennen und wo nicht so krasse Püppis und Machos rumrennen. Es ist auch kein "Bauernclub". Man kann hingehen, muss sich nicht weiss ich wie auftakeln und wird auch nicht ständig begafft.

Eigentlich ein guter Ort und Laura ist eine der wenigen in meinem Umfeld, die ebenfalls gerne tanzt. Und der Club ist wirklich ganz okay.

Nun ja.... um so näher die Abfahrt kommt, umso unsicherer werde ich. Keine Ahnung, was ich anziehen soll, keine Ahnung, wie die Haare "sitzen" werden und ich hasse es jetzt schon, mich unter Menschen mischen zu müssen. Ich finde es im Moment ganz schrecklich. Aber genau da muss ich nun dieses entgegengesetzte Verhalten anwenden, was bedeutet: raus unter Leute!

Tja, wenn man sich selbst nicht wirklich toll findet... Es ist ein ekliges Gefühl und ich vermute, darum bin ich auch immer drauf und dran, gewisse Treffen mit Bekannten abzusagen.

Auch heute habe ich lange überlegt. Aber es liegt da auch ein wenig an Laura. Klar, ich hatte heute meinen Putztag und wollte mein Bett eigentlich frisch beziehen. Nennt mich kleinlich, aber ich hasse es, wenn ich mein Zimmer blitzblank putze, das Bett jedoch nicht frisch beziehen kann. Noch schlimmer finde ich es, wenn ich das Bett frisch beziehe und mich dann verschwitzt in der ersten Nach reinlege... Jaaaaahaaaa, so bin ich nun mal.

Nur Laura kann teilweise echt kleinlich und kompliziert sein. Sie hat schon vor zwei Tagen geschrieben, ob ich fahren könne, da sie das letzte Mal unterwegs war. Ich schrieb ihr auch zurück, dass mir dies bewusst sei, es jedoch einfach nicht ginge mit meinem Auto. Es steht halt immer schlechter um Baby Jane und so, wie sie im Moment klingt, möchte ich sie nicht für lange Strecken benutzen. Ich will nicht am frühen Morgen auf dem Pannenstreifen stehen und auf den Abschleppwagen warten müssen... Vielleicht war ihr das nicht so bewusst, ich habe ihr das einfach geschrieben. Sie hat es so hingenommen und nun bezahle ich einfach das Parkticket.

Was mich eigentlich doch auch ein klein wenig ärgert... Ich möchte nicht auf alten Geschichten herum reiten und ich weiss, ich war die erste unter vielen Bekannten, die mit 19 bereits ein Auto für sich hatte. Aber oft bin ich herum gefahren, habe nie etwas verlangt und Laura hat auch nicht wirklich weiss ich wie etwas raushängen lassen an Gegenwert. In Italien hatte sie ebenfalls keine Miete für die Übernachtung zu zahlen.

Aber ich beisse mir da auf die Zunge. Übernehme heute das Ticket und nächstes Mal wieder nichts. So lange es einfach ausgewogen bleibt.

Wegen dem Bettbezug habe einen Kompromiss gefunden. Zimmer abgestaubt und sorgfältig geputzt. Bettdecke bleibt für diese Nacht noch dran. Morgen nochmals kurz Zimmer abstauben, Bett neu beziehen, saugen, duschen und fertig! Jetzt muss ich aber wirklich langsam an die Vorbereitungen... Ich sehe mich jetzt schon ganz gestresst und gefrustet...

In dem Sinne: let's dance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen