Samstag, 21. April 2012

raus aus dem haus

Tja, manchmal bleibt es bei einem Rückfall und man hat monatelang Ruhe. Dann kann es aber auch passieren, dass man "mehrere" male in der Woche rückwärts läuft.

Die letzten Tage habe ich nicht wirklich viel und gut geschlafen. Träumerisch habe ich mich oft in der Berufsschule befunden und musste immer wieder an Nachprüfungen zur LAP. Irgendwie wollte es nie richtig und irgendwie versemmelte ich immer die Termine.

Immerhin war ich in den Träumen nicht schwanger wie es in den letzten Wochen häufig vorgekommen ist. Dies bedeutet gemäss Traumdeutungsbuch eigentlich "glückliche Momente". Hm, davon habe ich in letzter Zeit nicht wirklich viel gemerkt...

Gestern Abend hat mich noch Pupa erreicht. Sie wollte wissen, was ich heute mache. Es ist für den Moment noch schönes Wetter. Zwar wartet Schila neben mir, aber ich gehe jetzt unter die Dusche, hoffentlich macht das ein wenig frisch. Ablenkung mit Pupa und ihrem Sohn wird mir bestimmt gut tun. Wir gehen ein wenig in die Stadt, schauen uns Dinge an und trinken wahrscheinlich etwas in einem schönen, gemütlichen Café.

Spazieren mit Schila tut natürlich auch immer gut, aber irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht dazu aufraffen. Ich verlasse das Haus nur, wenn ich bedingt muss oder mich zwinge, wie heute.

Ich weiss auch schon, was ich anziehen werde. Heute wende ich ein wenig den Skill "entgegengesetzt" an. Ich habe es hier schon einmal erwähnt. Man macht einfach etwas entgegengesetzt dem aktuellen Gefühl, den Gedanken und dem Verhalten. Das darf man aber nur anwenden, wenn es angemessen ist.

Es ist nicht angemessen, dass ich mich bei diesem Wetter verkrieche. Es ist nicht angemessen, dass ich mich für Entscheidungen in meinem Leben bestrafe, für die ich zum derzeitigen Alter nichts konnte, weil ich einfach zu viel Verantwortung auf meinen Schultern trug (bzw. tragen musste). Mein Selbsthass ist auch nicht angemessen. Darum werde ich mich heute hübsch anziehen, Pumps an den Füssen tragen und mich schminken. Ob es helfen wird, kann ich noch nicht sagen. Was ich bestimmt sagen kann, ist, dass ich mich unwohl fühlen werde.

Zum Glück habe ich auch bequeme Pumps. Obwohl der Schmerz (sei es an den Füssen oder sonstwo) ganz gut von den Gedanken ablenken kann. Aber heute habe ich ja dafür Pupa und ihren Sohn.

So, jetzt muss ich dann aber. Ich werde die Bluse von Vögele tragen (nicht die blaue im unteren Post, sondern die, welche ich von Muddi erhalten habe) eine khakifarbene Strickjacke, Skinny Jeans und braune Pumps sowie eine gleichfargibe Schultertasche. Die Haare kommen wie immer hoch, die Augen schminke ich in grün und schwarz.

Damit ich rechtzeitig aus dem Haus komme, muss ich nur wirklich unter die Dusche, die Zeit rennt mir mal wieder davon...

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Am Abend gehe ich mit meiner Schwester und meinem Bruder zuerst ungesund essen (gibt hier in der Region ein Restaurant, dass selber Hamburger und Pommes macht, ist wirklich lecker) und danach machen wir einen DVD-Abend oder einen lange Spieleabend mit UNO (oder beides).

Danach brauche ich wieder eine Pause von diesem ganzen Fastfood. Manchmal hängt es mir zum Hals raus, selbst, wenn ich "nur" zweimal im Monat da war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen