Freitag, 27. April 2012

bunte (fuss)nägel

Es gehört zu meiner Persönlichkeit. Ohne kann ich kaum leben.

Es geht um Nagellack in allen Farben. Am liebsten leuchtend, bunt und auffällig. Steht krass zum Kontrast meiner eigentlichen Persönlichkeit und dass ich nicht gerne auffalle in der Menschenmasse *g*.

Aber so war ich schon immer. Schon zu Schulzeiten waren meine Nägel rot, gelb oder auch mal etwas "normaler" lackiert. Teilwese verziere ich sie, manche French Nägel daraus oder bemale einfach einen Nagel anders als die restlichen vier einer Hand. Je nach Lust und Laune.

Ja, es hat sich etwas angesammelt bei mir. Und man kennt mich nur so.

Und seit Sommer 2011 bin ich auch auf meine Fussnägel "gekommen". Es war eher Zufall und ich stellte es mir sehr schwierig vor. Dabei geht es fast leichter als bei den Händen.

Ich verbrauche keine Stunden mit feilen, abrunden und weiss ich was. Ich schneide meine Fussnägel und lackiere sie. Fertig. Bei den Händen kommt es schon eher darauf an, dass es einfach gepflegt aussieht. Ich benutze jedoch keine Gelnägel und gebe auch kein Geld für Maniküren aus! Das ist so gar nicht mein Ding. Ich habe meine Naturnägel, das reicht (mir).

Bei den Füssen bin ich auch bunt unterwegs, aber alle zehn Nägel haben die gleiche Farbe. Mal auffallender und heute mal wieder dezenter. Ich möchte jeden Nagellack in den nächsten Wochen ausprobieren,  um die schlechten endgültig zu entsorgen.

Heute habe ich mit einem Roséton begonnen. Ich meinte zu Muddi: "Mal etwas dezenter nach langer Zeit an den Füssen, was? Aber schon fast langweilig..." :-)))).

Folgende Farben benutze ich gerne an Fuss- und Handnägel (jedoch nicht so verziert. Wenn, dann den ganzen Nagel an den Füssen. Bei den Händen mache ich ab und zu doch mehr daraus...):

(www.frauenzimmer.de)


Bei diesen kam ich irgendwie einfach nicht vorbei (warum wohl ;-)):

(www.koerperpeeling.de)


Meine Fussnägel jedoch trage ich privat meistens so (bei der Farbe je nach Lust und Laune, aber hauptsächlich auffällig und grell...)

(www.jolie.de)


Eigentlich könnte der Sommer jetzt kommen, was :-D? Es wäre wirklich mal an der Zeit, häufiger Sandaletten und offene Schuhe zu tragen... Immerhin sind die Füsse ein kleiner Teil meines Körpers, den ich ganz gut leiden mag. Sind schön schmal und sehen noch ganz gut aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen