Mittwoch, 4. April 2012

mister who?

Für mich wohl eher: Mister trifft kein Geschmack oder Mister ist nicht wirklich reif und noch so gar nicht aus der Pubertät rausgewachsen.

Ein Mister Schweiz muss für mich Männlichkeit ausstrahlen, natürlich nebst allem anderen (Allgemeinwissen nebst Wissen über die Schweiz (zumindest mal das Grundwissen und wie der Berg in Zermatt heisst bzw. wo sich das Matterhorn befindet (*g*)), Intelligenz, Charme, Hilfsbereitschaft und all die netten Attribute, die kaum ein Mann zu erfüllen vermag...).

Per Zufall bin ich auf die Bilder der aktuellen Kandidaten gestossen. Ich selbst gucke ja nie eine Miss oder Mister Schweiz Wahl und ich bin die Letzte, die sich ein Urteil über andere Menschen erlaubt und jemanden persönlich angreifen will. Ich bin wirklich tolerant und jeder soll sein Leben so leben, wie er es für richtig hält (trotzdem bin ich gegen illegale Aktivitäten etc.). Ich selbst halte mich für die hinterste Person in der Reihe, die sich ein Urteil über andere erlauben darf.

Es geht hier eher um die Auswahl... Sind das wirklich die besten Kandidaten der Schweiz? Sie kommen mir alle so unheimlich jung und zerbrechlich vor... So gar kein Fleisch zum weiss ich was damit machen. Es gibt Ausnahmen, aber ich bin da auf höchstens drei für die diesjährige Wahl gekommen.

Klar, es gibt da draussen in der Schweiz etliche Menschen, die viel schöner und attraktiver sind, als Teilnehmer von gewissen Missen- oder Misterwahlen.

Und doch habe ich eine weitere Bestätigung darin, warum ich hinter solchen Dingen nicht stehen kann (und jaha, ich tue dass, obwohl ich selbst mal bei einer teilgenommen habe).

Sorry, musste einfach mal Frust ablassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen