Mittwoch, 11. April 2012

besuch beim tierarzt

Irgendwie ist es heute nicht wirklich mein Tag. Es hat schon in der Früh begonnen. Im Nachhinein kann ich darüber lachen, zum Zeitpunkt jedoch bin ich doch ein wenig erschrocken.

Meine Mutter hat mich nach neun Uhr in der früh geweckt und nachgefragt, ob ich nun auch an die jährliche Kontrolle von Chicco und Schila mitkommen wolle. Ich war dabei.

Meine Nächte waren in der letzten Zeit nicht wirklich die besten. Ich habe schlecht bis kaum geschlafen, wirr geträumt (war in der letzten Woche irgendwie vier mal schwanger...) und war gedanklich von Problemen wie auch Sehnsüchten geplagt.

Ich schleifte mich also irgendwie in der Küche, schlang ein Müsli runter, wusch das Gesicht, zog mich um und lief mit Chicco in der Kiste zum Auto in der Garage. In der Wohnung war er noch ruhig gewesen, kaum im Lift ging das Gemiaue los und er hörte damit nicht auf. Unaufhörlich klagte er, sogar während der Zeit bei der Tierärztin. Erst, als er raus durfte und die Kontrolle über sich ergehen lassen musste, war er ruhig (wenn auch angespannt).

Ich wartete beim Auto und auf Muddi, die kurz mit Schila raus war, damit die ihre Geschäfte erledigen konnte. Danach fuhren wir los, mit dem Auto sind es keine drei Minuten. Es hat jedoch geregnet und ich wollte den Weg Chicco nicht zumuten.

Bei der Tierärztin angekommen, musste Schila als erstes ran. Sie begann zu zittern, sobald wir den Raum betreten hatten und sie auf der Platte der Tierärztin sass. Sie liess es über sich ergehen, aber das Gemiaue von Chicco machte sie nervös. Sie zitterte unaufhörlich, schnappte die Tierärztin (sie beisst zum Glück nie richtig...) und als es vorbei war, zog sie ihren Schwanz immer wieder ein, machte ein "Buckel" und versteckte sich zwischen meine Füsse. Sobald ich sie aufhob, drückte sie sich ganz fest an mich.

Ich spürte nur, wie es mir langsam warm wurde. Ich dachte mir nichts dabei, es war auch wirklich nicht gerade angenehm in diesem Raum. Dann die Medizin, das Putzmittel und irgendwie spürte ich auf einmal das Müsli in meinem oberen Halsbereich...

Ich schluckte es runter und half Chicco aus dem Käfig. Er hatte sogar Schweissfüsse (war mir bis jetzt nicht bekannt)! Er liess die Sache ebenfalls über sich ergehen, nur frisst er in letzter Zeit enorm viel, nimmt aber nicht zu. Er ist schon 15 Jahre und doch wollen wir alle nur das Beste für ihn. Die Tierärztin machte alles für eine Blutabnahme bereit und meinte noch zu mir, ob ich ihr behilflich sein wolle...

Ich bejahte... schwankte zu ihr hin.... es begann in meinen Ohren zu rauschen... ich schluckte schwer und sie meinte nur noch: "Fühlst du dich nicht wohl?"

Ich war anscheinend weiss wie eine Wand, bejahte ihre Frage und meinte, dass das noch nie passiert wäre und ich eigentlich mit Blut und allem gar keine Probleme habe... alle Frauen im Raum meinten, ich solle mich schleunigst hinsetzen.

Langsam ging es mir besser. Ich weiss bis jetzt nicht, was da los war. Vielleicht einfach die Umstände und die Umgebung. Ich bin ansonsten echt nicht so empfindlich und kann Blut problemlos sehen.

Auch zu Hause war mir noch nicht so richtig wohl. Ich stellte mich ein wenig an die frische Luft und jetzt nach dem Mittagessen geht es wieder. Später werde ich an meiner Geschichte weitertippen (sollte da endlich mal ran! Es tut so gut, wenn man seine Wut, Ohnmacht und Verzweiflung einem bösen Menschen im Krimi zuschieben, ihn damit grausam machen und ihn so aufleben lassen kann) und eine lange Dusche nehmen. Schlussendlich muss -äh- will ich morgen fit sein :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen