Samstag, 7. April 2012

the intouchables

Schon etliche Menschen um mich herum haben von diesem Film geschwärmt. Ich habe da den Anschluss irgendwie verpasst, aber weil er so gut gelaufen ist, haben viele Kinos in der Region den Film nochmals gespielt.

Letzten Samstag war ich mit Muddi und meiner Schwester dort. Ein wirklich gutes Projekt, das alles beinhaltet, was ein guter Film benötigt. Herz, Hoffnung, Leben, Liebe, Comedy und Schmerz. Und das alles mit einem grossen Happy End für alle Beteiligten.

Ich bin froh, habe ich ihn mir doch noch angeschaut. Ich hätte es sonst bereut! Mir hat der Film vor allem auch gut gefallen, weil man bei beiden Hauptdarstellern mit Einblick in deren Leben bekam. Krasse Gegensätze und doch haben sie es zusammen grandios gemeistert. Oft habe ich ab Aktionen, Mimiken und Sprüchen vom Pfleger Tränen gelacht, mir gefiel seine Art einfach köstlich gut. Er schaffte es immer wieder, seinen Chef aus der Reserve zu locken.

Sollte die DVD erscheinen, steht sie ganz schnell in meinem Regal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen