Donnerstag, 15. Dezember 2011

zweiter teil auch geschafft

So, nun bete und hoffe ich, dass mit dem heutigen Tag auch die letzten Spuren meiner Jugendsünde beseitigt wurden.

Es geht um mein Ohr. Die oberen Knubbel haben sich sehr gut erholt und vor gut einem Jahr war auch da der Eingriff. Nach Italien ist mir aufgefallen, wie gut das ganze Ohr abgeschwollen und verheilt ist.

Nun kann ich damit niemanden vor dem Entscheid, sich die Ohren piercen zu lassen, abschrecken ;-). Es bleibt jedem selbst überlassen, bei vielen geht es gut, aber bei mir sind die Knubbel entstanden. Schmerzhaft und total vernarbt. Zum Glück hat das alles so geklappt, wie sich der Arzt das vorgestellt hat. Und er selbst war über das Ergebnis überrascht, als ich vor ein paar Wochen den Beratungstermin für den letzten Eingriff bei ihm hatte.

Das Wetter und die ganzen damit verbundenen Umschwünge spüre ich selbst heute noch am Ohr. Egal, ob Knubbel oder die jetzige Narbe. Diese fällt zum Glück nicht zu sehr auf und im Gegensatz zu den Knubbel tut sie nicht weh, wenn ich mit den Fingern darüberfahre.

Nun blieb noch ein kleines Gewülst am Ohrläppchen neben den normalen Ohrringen. Er vermutete Fremdkörper, darum wäre es nicht verheilt. Es war schon sehr heikel, denn wenn es innerlich aufgeplatzt ist, hat es sehr rot geleuchtet und zum Verheilen über gut eine Woche benötigt. Klar macht man sich da Sorgen über mögliche Entzündungen etc.

Es ging alles ganz schnell heute morgen. Und im Gegensatz zu letztem Jahr muss ich auch keinen riesigen Verband tragen. Es reichte ein Sprühpflaster, duschen darf ich morgen auch schon wieder.

Fäden werden in einer Woche gezogen. Gespürt habe ich nichts, nur einen kleinen Pieks beim Einstich der lokalen Betäubung. Nun warte ich, bis diese abklingt und wie die Schmerzen sein werden. Aber ich denke, das wird alles ganz gut aushaltbar sein.

Nur geschwollen und leicht gelb ist das Läppchen ;-). Und so, wie ich es mitbekommen habe (mir wurde wieder ein steriles Tuch über das Gesicht gelegt, nur das Ohr lugte heraus), hat er doch sehr viel an vernarbtem Gewebe heraus geschabt...

Fotos folgen, sobald alles gut verheilt ist.

So, muss kochen gehen. Es gibt lecker Tortellini alla zambrottagirlie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen