Montag, 12. Dezember 2011

so ein lappi!

Ich kann bei dem, was im Moment im Strassenverkehr so von sich geht, nur den Kopf schüttelt.

Am Samstagabend, als ich mit meinem Bruder Richtung Kino fuhr, lief mir eine dunkelangezogene, junge Frau einfach in die Strasse. Weit und breit kein Zebrastreifen. Ich hornte natürlich los! Sie streckte mir ihren Mittelfinger heraus und ich schwöre, hätte ich Zeit gehabt, ich wäre ihr nachgefahren, hätte das Fenster runtergekurbelt und ihr meine Meinung gegeigt. Es kann doch nicht angehen, dass ich am Schluss auch noch die Konsequenzen zu spüren bekomme, nur, weil Madame davon ausgegangen ist, dass ich sie im Regen und im Dunkeln sehe. Jeder weiss doch, wie da alles spiegelt!

Ja, im Moment ist eine gefährliche Null-Bock-Stimmung vorhanden. Ich packe Sachen an, die ich vor ein paar Wochen noch angeekelt vor mir her geschoben habe. Teilweise erschreckend, wie gleichgültig mir da Dinge geworden sind.

Nicht falsch verstehen, ich wäre der jungen Dame gegenüber höflich gewesen, aber ich hätte ihr die Meinung gegeigt. Es kann doch echt nicht so angehen!

Klar, mir ist bewusst, habe ich als Teenie auch nicht wirklich darüber nachgedacht. Gewisse Dinge fallen einem einfach erst auf, wenn man selbst hinter dem Steuer sitzt. So ist es und wird es leider auch immer bleiben. Aber eigentlich kann man auch seinen Verstand einschalten. Jeder weiss doch, dass es in dieser Zeit morgens und abends sehr dunkel ist und es vor allem beim Stossverkehr (blödes Wort :-)) Vorsicht geboten ist.

So auch habe ich mich heute über diesen Lappi aufgeregt. Und hätte ich einen Zettel und einen Kugelschreiber dabei gehabt, er hätte ein Briefchen von mir unter die Windschutzscheibe gehängt erhalten.

Es geht um den Typen, dem ich das Licht eingefahren habe. Ist, glaube ich, gute drei Wochen her. Als ich heute um die Ecke gebogen kam, sah ich seinen Mercedes schon von weiterm wieder an der GLEICHEN Stelle stehen. Ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Und im Auto habe ich es nachgeprüft: er war wirklich in meinem toten Winkel. Aber eben, was will man jetzt noch machen.

Aber ich hätte am liebsten eine Nachricht allà: "Doch nichts daraus gelernt?" hinterlassen *grml*.

So, jetzt muss ich an die Bewerbungen. Und an die Einsprache gegen den IV-Vorbescheid. Ja, der sieht negativ und echt schlecht aus. Und irgendwie habe ich keine Lust, darauf weiter einzugehen. Es stinkt mir nur noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen