Donnerstag, 3. Mai 2012

an weisheit verloren

Am Dienstag war ja "der grosse Tag". Mir kamen natürlich die Bilder vom letzten Jahr hoch... Mei, war das ein Desaster!

Kurz zusammengefasst: damals musste ich zwei Tage nacheinander bei der Praxis (es war nicht mein eigentlicher Zahnarzt) antanzen, weil die Dame zwar den unteren, jedoch nicht den oberen Zahn heraus gebracht hatte. Ich musste also mit Wunde und geschwollener Backe nach Hause und alles schön kühlen, damit am nächsten Tag der andere Zahnarzt ran konnte.

Es war ein Fiasko und ich hatte auf dem Stuhl fast zu heulen begonnen. Die Spritze hatte noch nicht wirklich gewirkt, als er begann (wahrscheinlich vom Vortag noch...) und auch der hatte Probleme und werkelte und machte. Er begann sogar zu schwitzen.

Die Heilung ging eigentlich gut, nur spürte ich den Kiefer noch recht lange. Es war eine heftige Operation und ja, ich hatte auch ein wenig Bammel von der jetzigen. Vor allem, da ich meine Zähne ja so oder so schon nicht sonderlich mag.

Mein Zahnarzt ist ein verständnisvoller Mensch und er macht auch nur das, was wirklich dringend nötig ist. Er versucht nicht einfach, seine Produkte zu verkaufen. Er meinte vor der Ziehung noch, dass wir, nachdem der untere Zahn gezogen ist, erst mal schauen, ob ich noch überhaupt fit für den oberen wäre. Ich nickte nur und durfte die Musik in den Ohren starten.

Ich kam so gegen 10.10 Uhr an die Reihe. Die Betäubung benötigt ebenfalls fünf bis zehn Minuten. Die Sache begann und nach nicht einmal zwei Lieder auf meinem IPod meinte er zu mir, der untere sei geschafft. Ich blickte wahrscheinlich bedeppert wie eine Kuh drein, denn er begann herzhaft zu lachen und fragte nach, ob ich noch Kraft für den oberen hätte. Ich nickte natürlich sofort wieder, ich trete doch nicht zweimal an!

Naja... Der obere war dann etwas unangenehmer. Meinen Kopf musste ich ganz in den Nacken legen und er rüttelte auch etwas heftiger daran. Aber auch der war nach etwa zehn Minuten draussen. Ich war sozusagen um 11.00 Uhr schon wieder fertig... so was wie eine Sturzgeburt ;-D!

Er meinte, dass meine Wurzeln ganz schön lang und kräftig waren und es eine etwas schwerere Operation für ihn gewesen war. Die Zähne sah ich noch und musste zugeben, dass die Wurzel echt grandios und kräftig ausgesehen hatte. Und doch wollte ich sie nicht mit nach Hause nehmen. Er meinte, dass die obere Wunde nicht richtig fest geblutet hatte und da vielleicht ein wenig Probleme bei der Heilung auftreten könnten. Danach gab er mir Schmerzmittel und eine Mundspülung (uah, ist die eklig!).

Am Dienstag ging es mir eigentlich ganz gut. Ich nahm proforma eine Schmerztablette am Abend, um schlafen zu können.

Gestern ging es mir auch gut, nur musste ich in der Nacht wieder eine Tablette nehmen, weil mein Rücken vom vielem Herumliegen schmerzte.

Heute fühle ich mich ganz fit. War sogar mit Schila unterwegs, einfach ganz gemütlich, was das Tempo betraf. Es ist noch leicht geschwollen und ich spüre leichten Druck, aber es floss kein Blut mehr und der Nerv scheint auch nicht betroffen zu sein. Ich spüre meine Haut (natürlich ist es noch ein wenig geschwollen) und zum Glück verspüre ich so gar kein Taubheitsgefühl.

Wer weiss, vielleicht habe ich mir hier wirklich zu viele negativen Gedanken gemacht. Es verläuft alles gut und morgen darf ich auch schon wieder etwas essen. Dienstag, Mittwoch und heute haben lediglich aus Vanillejoghurt, Griessbrei und Milchreis bestanden.

Ob ich Gelüste habe? Und wie! Mein Magen sehnt sich nach einem frischen Salat, ein wenig Fleisch und Kaffee... Vor allem ist es fies, wenn Muddi lecker kocht und es überall danach duftet.... Oder meien Geschwister sich mal wieder eine Cola oder einen IceTea gönnen... Aber Disziplin ist angesagt und ab morgen esse ich schon ein wenig Reis mit Bratensauce. Nur mit den Süssgetränken (auch Kaffee) halte ich mich bis Dienstag zurück. Da findet nämlich die Nachkontrolle statt.

Im Grossen und Ganzen bin ich froh darüber, wie alles gelaufen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen