Freitag, 11. Mai 2012

schweisstreibender donnerstag

Wuah, war das gestern eine Hitze in Zürich. Aber ich musste wohl oder übel aus dem Haus, ein Termin mit meinem Berater von der IPT stand an. Ich bin froh, ist er derjenige an meiner Seite. Obwohl ich Männern gegenüber ja eher "komisch" eingestellt bin, ist es gerade die beste Übung. Er ist motiviert und er nimmt einen, wie man ist. Er macht seinen Job mit Herzblut und das kann man sehen.

Mein Outfit wählte ich bewusst farbig. Rote Hosen, weisses Top, weisse Tunika und braune Accessoires. Nur die Frisur und die Brille auf der Nase gefielen mir überhaupt nicht. Aber ich war ja nicht in Flirtmission unterwegs. Obwohl es das einte oder andere Peinliche an Aktionen von mir gab.

Ich weiss nur: das Wetter gestern war schweisstreibend. Zürich voller Abgase bedeutet, dass es nuch wärmer war. Stickig. Wäh. Ich habe dann noch mehr ein Problem mit meinen Haaren. Denn sobald sie feucht werden, sieht man die Kopfhaut erst recht gut.

Wie soll man da noch an das schöne Wetter und Aussichten jeglicher Art denken?

Ich ging vor dem Termin zuerst noch in die Stadt. Ein fataler Fehler, wie sich heraus gestellt hat. Ja, ich habe Geld ausgegeben, dass ich eigentlich nicht habe und ich als Feriengeld brauche. Aber da ich im Moment die Euros hier nicht brauche, habe ich diesen Gedanken einfach ausgeblendet und nicht daran gedacht, dass ich sie in ein paar Monaten benötige.

Ich kenne auch alle Gründe, die dazu geführt haben. Ich wollte mal wieder alleine versuchen, ob ich einen klaren und kritischen Blick habe. Ob ich selber weiss, was mir steht und ob etwas wirklich richtig gut sitzt und passt. Vor ein paar Jahren kaufte ich ja nur wahllos ein, der Blick im Spiegel erfolgte nicht mehr richtig. Dazu all die Probleme in den letzten Monaten, die Gleichgültigkeit meienr Umgebung und natürlich auch meine Gleichgültigkeit allem gegenüber, egal, um was oder wen es sich handelt. Tagein, tagaus gehen Familienmitglieder aus dem Haus und ihrer Arbeit nach. Ich habe fast jeden Tag den gleichen Ablauf, putze und schreibe Bewerbungen. Immer der gleiche Trott und ich habe es immer mehr satt, dieses Leben führen zu müssen. Ich will noch nicht Hausfrau sein, Arbeit sollte da draussen auf mich warten!

Der Termin war okay. Aber natürlich brachte ich da zur Sprache, dass ich echt keinen Bock mehr auf diese Situation und die Schnauze voll habe. Er hatte vollstes Verständnis. Und ich weiss, dass ich nach Italien abhauen werde. Ferien werden gemacht. Natürlich nur, wenn keine Jobaussichten im Raum stehen. Was soll ich hier sitzen und anderen beim Leben zuschauen?

Es war etwas anderes, als ich kurzfristig arbeitslos war. Immer wieder nach meiner Lehre gab es drei bis fünf Monate, in denen ich nicht arbeitstätig war. Da ist es ganz anders, wenn man freie Tage hat. Man erhält Geld, kann etwas damit machen. Ferien fühlten sich anders an, als jetzt.

Ich weiss nicht, ob man meine Begründung verstehen kann. Aber ich habe nicht wirklich Lust um den heissen Brei herum zu reden bzw. hier alles zu erklären. Ich will so und unter diesen Umständen nicht mehr und basta. Damit ist alles gesagt. Und ich denke, jedem noch so gesundem Menschen würde diese Art leben zu müssen auch gründlich missfallen. Kein Wunder, setze ich Erwartungen nicht mehr hoch an.

Im Bus setzte sich ein junger Typ neben mich, der bestimmt noch grün hinter den Ohren war. Ich finde es nicht schlimm, ich glaube, Teenies haben noch weniger ein Problem mit Menschen, die etwas aus der Norm fallen, als Männer im Alter zwischen 20 und 25. Obwohl man denken müsste, dass genau Teenies so oberflächlich sind. Vor allem bei Mädels habe ich diesen Eindruck. Aber vielleicht sind da Jungs im Alter zwischen 10 bis 17 anders. Mein Bruder konnte mit diesen Bibis nie wirklich etwas anfangen. Er dachte nur an Fussball und Kumpels. Und doch war ich erstaunt, als er sich einfach so neben meinen Platz plumpsen liess.

Auf dem Nachhauseweg ging ich noch rasch in den IKEA. Ich brauchte Rahmen für meine Zeichnungen. Ich finde sie dort am günstigsten und ich kann dann auch noch Farben auswählen. Da ich eh den 9-Uhr-Pass gelöst hatte, nutzte ich die Chance. Ich habe da nämlich ein Projekt. Ich möchte Zia und Zio (die ausgewandert sind und ich während meiner letzten Anstellung bei ihnen wohnen durfte) ein kleines Dankeschön malen. Mit Bleistift zeichne ich ihre Gesichter und schattiere sie. Sieht sehr gut aus, habe ich auch bei den Ladies der letzten Arbeitsstelle gemacht. Leider kann ich die Bilder hier nicht veröffentlichen, ist mir heilig und zu privat. Es ist ein Dankeschön für all die Jahre und natürlich die Ferien letztes Jahr. Sie sind wie Ersatzeltern und obwohl sie sich ständig streiten und wieder lieb haben, sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Auf dem Weg zurück erwischte ich den Rushhour. Es passierte, dass ich einem Typen auf den Fuss stand. Ich schaute natürlich erschrocken zurück und entschuldigte mich. Der Arme.... Es ist immer noch ein Unterschied, ob eine 50-Kilo-Frau seinen Treter erwischt, oder ich :-D! War ebenfalls noch ziemlich grün hinter den Ohren, nahm es jedoch gelassen, lächelte und hielt sein Handy weiter mit seinem eingebundenen Mittelfinger ans Ohr gepresst. Kann ja nichts dafür, war propper voll im Abteil.

Schlussendlich habe ich folgendes gekauft (und alles steht und geht mir gut! Sogar meine Schwester hat es abgesegnet.... Wobei ich mich natürlich nicht wirklich über meine Aktion gestern freue, ich bin doch eher wütend auf mich, was sich schon den ganzen Tag heute über zeigt. Ich sollte mal weiter an meiner Geschichte schreiben, es tut gut, wenn man seine Gefühle durch andere Puppen zum Ausdruck bringen kann. Es gibt da jedoch ein grosser Stein, der meine Motivation blockiert. Mehr dazu ein andermal...):

- "grau-beige" Bermudas (eher dunkles Beige, fehlen nur noch helle...
  pfui, zambrottagirlie, Finger ab de Röschti!)
- ein zweites Mal Tunika von H&M (für den Sommer, ohne oft waschen
  zu müssen und doch schnell was zu haben (weiss / korall)...)
- graues, kurzärmliges Fledermausshirt
- pinkes, kurzärmliges Shirt mit Bund an Hüfte
- schwarzes, kurzärmliges Shirt mi Bund an Hüfte
- Chinohosen in "lachs-korall", verwaschene Optik (geil!)

Bei den Nagellacken setzte mein Verstand dann komplett aus. Aber es gehört zu mir. Andere Frauen haben es mit Foundations, Rouge, Lippenstiften und Lidschatten (meine Schwester mit allem). Ich stehe halt auf bunte Nägel. Diese durften mit:

(55"let's get lost", 48 "meet me now", 53 "you belong to me",
36 "enchanted fairy", 26 "break through", 79 "vive la green")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen