Freitag, 4. Mai 2012

risotto, putzen, duschen, einkaufen...

.... und Erdbeeren geniessen. Mei, war das heute ein anstrengender Tag. Ich merke einfach, dass ich noch nicht wirklich ganz fit bin. Der Körper hat in den letzten Tagen gerade mal von Joghurt, Milchreis und Griessbrei gelebt, da braucht der Blutdruck mal ein bisschen, um wieder auf Touren zu kommen.

Ich habe es besonders heute in der Nacht gespürt. Ich musste mal aufstehen und da begann dieser typische Druck auf den Ohren, bevor man ohnmächtig wird.

Heute Morgen habe ich mit Müh und Not ein Griessbrei herunter gewürgt. Ich mag Milchreis, Joghurt und den Brei, keine Frage. Aber Dienstag, Mittwoch und Donnerstag...

Ich rappelte mich auf und putzte immerhin mein Zimmer und die Dusche. Ansonsten übernehme ich ja am Freitag auch noch die gesamte Wohnung (inklusive staubsaugen und aufwischen). Aber irgendwie war ich nach dem Abstauben im Zimmer sooo müde... unglaublich! Ich schaffte dann mit Ach und Krach die Dusche und war froh, als die Boden feucht glänzten.

Muddi hatte in der Zwischenzeit gekocht. Risotto muss man nicht gross kauen, also schlug ich zu. Mei, war ich froh um dieses leckere Essen! Der Salat war ein bisschen schwieriger, aber es ging. Ich spüre kaum etwas an den Zähnen und Fäden sind zum Glück auch nicht vorhanden (mein Zahnarzt benutzt dafür einen Laser, viel angenehmer!). Es besteht lediglich ein leichter Druck am oberen Zahn, aber entzündet ist nichts, meine Mutter hat bereits einen Blick auf mein Kommando hin reingewagt.

Die Wange ist nicht geschwollen, es besteht kein Taubheitsgefühl und schlafen konnte ich auch bereits auf der betroffenen Gesichtshälfte. Mein Magen hat sich über die Mahlzeit gefreut, nur grummelt und tut da im Bauch sich einiges zusammen...

Nach dem Risotto gab es eine lang ersehnte Dusche, danach begleitete ich Muddi noch beim Einkauf. Später am Nachmittag kam auch noch Schila zum Zug und wir machten eine kleine Runde. Aber ich spüre schon, dass ich noch nicht ganz fit bin.

Nein, ich bin nicht wehleidig. Ich halte viele Schmerzen aus, aber ich leide ja an der genetisch bedingten Blutarmut und damit ist einfach nicht zu spassen.

Während dem Spaziergang sind wir an einer frisch gemähten Wiese vorbei gekommen. Ich liebe diesen Duft, es ist einfach herrlich! Zum Glück leide ich nicht auch noch an Heuschnupfen ;-)!

PS: mir fehlt Kaffee!!! Ein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich bis zu meinem 21. oder 22. Lebensjahr so gar keinen getrunken habe, haha! Aber ich muss die Zähne zusammen beissen. Muddi hat gemeint, morgen sollte schon wieder okay sein, aber ich weiss noch nicht ganz so recht... Aber Süssgetränke bleiben strikt gestrichen! Für den Moment :-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen