Dienstag, 29. Mai 2012

geldsorgen nebst anderen sorgen

Ich habe gerade die Rechnungen für diesen Monaten zusammen gelegt. Dank den Weisheitszähnen wird es richtig teuer. Naja, lieber so, als dass sich meine Zähne noch mehr verschieben.

Und doch stand ich gerade am Schalter und dachte mir: wozu dieser ganze Scheiss? Mein Konto schrumpft, ich finde einfach keinen Job und es fühlt sich so was von elendig an. Fast, als würde es nie ein Ende finden und ich mich einfach damit abgeben müsste, dass dies halt mein verschissenes, nicht freiwillg ausgewähltes Schicksal ist.

Klar, niemand geht gerne Rechnungen einzahlen. Aber es ist immer noch ein anderes Gefühl, wenn man nebenbei etwas verdient. Selbst, wenn es nicht viel ist.

Als ich mit meiner Schwester zu Hause ankam, meinte sie dann noch, dass Baby Jane wieder "fiepsen" würde. Ich dachte nur noch, dass ich am liebsten einfach alles hinschmeissen würde.

Man kann nichts anderes, als einfach nur noch müde die Augen schliessen, den Kopf schütteln und sich darauf zu konzentrieren, dass man nicht zu weinen beginnt. Man will einfach nichts mehr sehen, fühlen oder hören.

Und das ist noch nicht alles...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen