Sonntag, 20. Mai 2012

meine nerven...

Grauenhaft, wie gleichgültig es einem anscheinend erscheinen kann. Oder es liegt an der Bequemlichkeit. Oder man hat kein Auge dafür, weil man es bis jetzt nicht musste und jemand anderes einem alles hinterher getragen hat.

Wie meine Mutter.

Es ist schlimm, wie faul und verwöhnt meine Geschwister scheinen. Oder ich habe einfach eine so andere Einstellung zu diesem Thema.

Ich denke, ich spreche da bei vielem seastorm aus der Seele :-).

Es geht darum, dass ich meine Mutter vollkommen unterstütze. Klar, ich arbeite im Moment nicht und habe massenhaft Zeit. Könnte man denken. IPT, Bewerbungen, Hund und Unterstützung von Muddi nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ich sitze nicht einfach zu Hause herum.

Ausserdem sollte ich mal an meinem Krimi weiterarbeiten, da kommen auch locker fünf bis acht Stunden am Tag zusammen, wenn es mich mal wieder voll packt. Ist aber ein anderes Thema und ein anderer Eintrag. Es will da im Moment nicht so wirklich.

Ich bin mir bewusst, auch ich war lange Zeit nicht wirklich die Hilfreichste. Erst als es mit den vielen befristeten Anstellungen und den langen Monaten ohne Beschäftigung begann, half ich Muddi immer mehr. Davor war es mir einfach nicht bewusst, man ist ja den ganzen Tag über ausser Haus.

Und doch finde ich, sollte man sehen, wenn die Ameisen durch das Zimmer zu krabbeln beginnen. Einfach eklig und abstossend. So weit sind meine Geschwister zwar noch nicht, jedoch gefährlich nahe.

Bei meinem Bruder liegt alles kreuz und quer. LAP-Sachen, etliche Verpackungen von Nahrungsmitteln, Gläser und Teller sowie jegliches Elektrozeug. Bei meiner Schwester scheint sich der Kleiderschrank im ganzen Raum verteilt zu haben, am Boden sieht man schon keine Platte mehr aus lauter Stoff.

Wie kann man in solchen Räumen noch gut schlafen?

Ich bin halt eine eher organisierte und ordentliche Persönlichkeit. Es muss nicht steril sein, aber ich mag es halt schon sauber. Wenn ich das Lavabo benutze und den ganzen Spiegel bespritze, dann wische ich halt rasch darüber. Wenn ich eine Tasse benutzt habe, stelle ich sie gleich in den Geschirrspüler. Wenn ich sehe, dass der Boden gesaugt werden müsste, mache ich es. Meine Wäsche stecke ich sofort in den zuständigen Korb. Und so weiter. Ich könnte etliche Beispiele bringen.

Man soll mich hier nicht falsch verstehen. Ich bin auch nicht bünzlig. Ich habe es einfach nicht gerne, wenn halbe Sachen gestartet und genau so halb beendet werden. Ich habe nichts gegen eine gute Zeit und auch heute Nachmittag haben wir es und alles vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Es wurde gemampft, getrunken und der Tisch im Wohnzimmer füllte sich.

An wem blieb es schlussendlich hängen? An mir. Warum kann man die Kissen auf dem Sofa nicht ordentlich hinstellen? Den Bezug wieder straff ziehen, wenn er nicht mehr benutzt wird? Warum muss ich alles Benutzte zur Spülmaschine transportieren? Diese musste zuerst ausgeräumt werden, sah jedoch niemand, ausser mir natürlich (-.-) ein. Vielleicht mache ich es einfach zu frühzeitig. Aber auf der anderen Seite kenne ich meine Geschwister ganz genau.

Sie sagen zwar: "Jaja, mach ich schon noch", aber ich weiss ganz genau, dass dem nicht so sein wird. Ich hasse nichts mehr, als am Morgen aufzustehen und als erstes diesen immer noch vermüllten Wohnzimmertisch anblicken zu müssen. Alle anderen befinden sich dann den ganzen Tag über ausser Haus, schlussendlich muss nur ich diesen Zustand mitansehen.

Ich bin der Meinung, es einfach rasch zu machen und fertig ist. Wie seastorm auch schon erwähnt hat, dass sie den Boden gleich auch noch sauber wischt, wenn sie eh schon beim Bad angelangt ist oder alle anderen Flächen gerade saugt oder putzt.

Meine Mutter versucht mich immer aufzumuntern. Schlussendlich hätte ich es später mal einfach in einer eigenen Wohnung. Aber ich empfinde es nicht wirklich als Trost. Irgendwie finde ich es nur himmeltraurig.

2 Kommentare:

  1. Oh ja, ich verstehe dich voll und ganz! Kann das total nachvollziehen! (Wir sollten eine WG gründen :):))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste, dass es Gleichgesinnte gibt ;-)!

      Hei, gerade heute habe ich mich Richtung Luzern beworben. Wer weiss, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück, haha!

      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen