Freitag, 11. Mai 2012

sorgenkind wieder da!

Danke dir seastorm für deinen lieben Kommentar. Ich bin es mir gewohnt, dass Menschen in meiner Umgebung einfach nur noch ein Schmunzeln auf den Lippen haben, wenn ich über mein Auto erzähle.

Ich bin eine Frau und übertreibe es eigentlich nicht wirklich mit diesem Thema. Und doch reinige und sauge ich es regelmässig, habe Bilder von Zambrotta an die hintere Scheibe geklatscht und Plüschtiere auf fast jedem Sitz und weiss ich an welchen Scheiben getackert. Das Auto wird von mir wie ein Lebewesen behandelt und hat sogar einen Namen erhalten bekommen: Baby Jane.

Aber es ist halb so schlimm. Ich bin mir dieses Lächeln gewohnt und irgendwie macht es mich auch aus. Ich bin halt so bekannt in meinem Umfeld und der Familie. Introvertiert-extrovertiert :-).

Es war anscheinend wirklich "nur" der Wasserbehälter, der seit längerer Zeit ein Loch trug. Mir war dies doch nicht bewusst. Ich dachte immer, Baby Jane ist schon 9 und darum muss ich öfters ein Auge auf den Wasserstand haben. Ausserdem habe ich es zu Hause oft genug gesagt, es gab da nie Andeutungen auf ein Leck im Behälter.

Nun bin ich schlauer. Zum Glück ist es für diesmal noch einmal gut ausgegangen. Meine Mutter sprach beim Mech noch die Prüfung durch den Kanton an und fügte hinzu, dass dies wohl etwas schwieriger werden würde. Unser Bekannter zuckte nur mit den Schultern und meinte, man würde dann zu Zeiten das Beste geben, dass es immerhin noch ein paar Monate (bis zwei Jahre hoffentlich!) fahrtüchtig sein würde. Man muss natürlich immer im Auge behalten, ob sich die Kosten für diese Reperaturen auch wirklich lohnen.

Ich traue der ganzen Sache aber noch nicht ganz. Ich bin vorsichtig. Morgen werde ich eine längere Strecke (naja, so lange ist sie jetzt auch nicht, vielleicht so zwischen 20 und 30 Kilometer...) fahren und danach gucken und hören, ob es immer noch quietscht und wie der Wasserstand so aussieht.

Aber das Wichtigste: Baby Jane steht wieder auf ihrem Plätzchen :-).

Mein Liebling, mein Schatz. Mit Segelöhrchen ;-p.

Hach, jetzt fühle ich mich wieder mehr oder weniger komplett.

PS: so sah sie aus, als wir unterschrieben hatten und ich sie noch nicht mit meinen Verzierungen zu bombardieren begonnen habe *g*!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen