Dienstag, 18. Juli 2017

unerwartetes, tolles kompliment

Gestern hatte ich dann doch noch ein Highlight für den Tag. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen aktuell. Mich überall abschotten und es wahrscheinlich nur selbst als solches wahrnehmen (kommt schon, wen interessiert das wirklich...) ist sehr anstrengend. Ja, es ist wahrscheinlich ein Wunschdenken von mir, dass jemand von sich aus kommt und sagt, dass er bzw. sie sich Zeit für mich nimmt und ich mich ausheulen kann. Wie so oft.
 
Auch in Sachen Sport ist da eine nicht allzu grosse Lust im Raum. Und irgendwie nervt mich das. Heute möchte ich noch mit dem Bike ein wenig raus - eine etwas eher kürzere Tour (ohne Pause etwas zwischen 1 Stunde 30 / 1 Stunde 45). Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mir das "antun" möchte - und diesen Anschiss - vor allem beim Biken - hatte ich bis dato nicht wirklich so.
 
Oh je - der Trott schaut mal wieder um die Ecke. Aber wie ich mich kenne, werde ich es heute durchziehen. Wahrscheinlich wird es für ein Volleyballspiel eh zu knapp von der Anzahl Spieler her. Wobei ich auch da wahrscheinlich eher passen werde. Morgen möchte ich mich sportlich nicht wirklich verausgaben, weil ja am Donnerstag Volley ist (eher Beachvolley, wird nicht sooo anstrengend werden, je nach Anzahl Spieler) und ich am Freitag erneut eine grosse Tour zu einem See geplant habe. Diese wird happig.
 
Aber nun zum eigentlichen Highlight meines gestrigen Tages :-). Irgendwie kam es dazu, dass ich einfach loslachen musste. Ich weiss nicht einmal mehr genau, warum. Leider verlässt uns Ende Monat ein langjähriger Mitarbeiter. Als ich dann mal das Büro verliess, meinte eine Mitarbeiterin zu mir, dass eben dieser Mitarbeiter gerade etwas sehr Schönes über mich gesagt hat (sie waren in einem geschäftlichen Gespräch). Ich schaute ihn fragend an und er meinte:
 
"Ich wiirä dis Lache vermisse, zambrottagirlie". Ich stand da. Baff. Musste aber lächeln und bedankte mich. Meinte "gliichfalls, dis wird mer au fählä!" und ging von dannen. Aber es tat richtig gut, so etwas zu hören. Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen