Freitag, 14. Juli 2017

ahoi fehmarn, teil IV

Es brach der Montag an in Fehmarn... und die Sonne kam nun endlich durch! Und das tolle an der Ostsee ist nun mal, dass immer eine frische Briese geht. Herrlich schön.

Morgens war es wie die vorherigen Tage: Laura ging zum Kurs und ich düste auf der Insel herum. Auch diesmal zog es mich an einen Strand in den Norden... nein, Moment. Es war Westen. In der Nähe von Wallnau. Dort war ich ja bereits zuvor gewesen (Natur- und Vogelschutzgebiet).

Ein steiniger Strand. Menschen, welche sich ins Wasser trauten. Ich schaute den Menschen ein wenig zu, setzte mich auf einen bequemen, etwas grösseren Stein und dann blickte ich hinaus aufs Meer. Beobachtete die Wellen, welche ihren Tanz aufführten. Schloss die Augen und genoss den Duft des Meeres, das Rauschen der Wellen und einfach diese Ruhe. Es war wunderschön.

Lange konnte ich es nicht aushalten. Schnell musste ich ein paar Jumps von mir festhalten und auch sonstige Teile dieses Strandes erkunden.

Am Nachmittag ging es mit Laura ab von der Insel - in der Nähe liegt Heiligenhafen und im Internet haben wir von einem wunderschönen Steg gelesen. Wir gingen auf gut Glück dorthin, stellten den Wagen ab und liefen dem Strand entlang. Und erblickten dann wirklich bald den Steg. Es war so ein schöner, gemütlicher und einfach toller Nachmittag. Alles war im Einklang und ich konnte ein wenig abschalten. Auf dem Steg gab es sogar einen geschlossenen Raum mit Lounges, in dem wir es uns gemütlich machten. Laura schlief eine Runde und ich las fleissig in meinem Buch.

Am Abend ging es dann an den Strand bei uns in Strukkamp in der Nähe - dort, wo Laura ihre Kite-Surf-Schule hatte. Es war schön, den jungen Männern auf dem Wasser beim Kiten zuzuschauen. So schön vor der untergehenden Sonne. Und einen erwischte ich sogar im Video, während er genau vor der Sonne hoch sprang. Klar, der Wind war sehr heftig, aber wir fanden einen guten Unterschlupf.

So liessen wir den Abend ausklingen. Für Dienstag war erneut wunderschönes Wetter angesagt. Laura wollte nochmals zum Kurs. Und ich entschloss mich dazu, die Insel mit dem Velo zu erkunden. Weiteres im nächsten Eintrag.




























































Auf meine gefundenen Muscheln bin ich stolz. Und nun zieren sie meinen Schreibtisch zu Hause :-). Auch zu diesem Tag möchte ich ein paar Videos nicht vorenthalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen